News

Sony veröffentlicht neues Firmware-Update für die Alpha 9 Kamera

Für das Flagschiff Sony Alpha 9 hat der japanische Hersteller ein weiteres Firmware-Update veröffentlicht. Die Version 4.00 bringt Erweiterungen für den Datentransfer via File Transfer Protocol-Server mit sich. So ist es beispielsweise damit möglich, die Kamera uneingeschränkt zu nutzen, während im Hintergrund der Upload läuft.

Neuerungen des Sony Firmware-Updates

Das aktuellste Firmware-Update Version 4.00 für die Alpha 9 Kamera bringt deutliche Erweiterungen für die Datentransfer-Funktion über FTP-Server. So soll es ab sofort möglich sein, die Kamera parallel zum Upload von Fotos, einschränkungslos weiter zu nutzen. Neu hinzugekommen ist, dass sich jetzt neun FTP-Server anstelle von nur drei registrieren lassen. Ordnerstrukturen sowie Zielordner seien mit der Kamera konfigurierbar und können eins zu eins auf das Modell gespiegelt werden.

Einen ausführlichen Labor- und Praxistest zur Sony Alpha 9 finden Sie in unserer DigitalPHOTO Ausgabe 09/2017.

Eine weitere Verbesserung betrifft die Auswahl der zu übertragenden Foto, welche nun benutzerfreundlicher sein soll. Daneben könne die Systemkamera zudem einzeln aufgenommene Fotos nun auf Wunsch selbständig übertragen. Für die Übertragung werden die Formate RAW, JPEG und RAW + JPEG unterstützt.

Die neue Firmware-Version 4.00 kann kostenlos von Webseite des Herstellers heruntergeladen werden.

Lesetipp

Die Meilensteine von Sony Imaging

Sony hat sich in Rekordgeschwindigkeit breit auf dem Markt aufgestellt und bedient mit seinem Portfolio nicht nur den ambitionierten... mehr

Produkthinweis

Schwarz Silikon-Schutzhülle Kameratasche Rubber Case Schutzhülle für Sony A9 / Alpha A 9 / ILCE 9

Mehr zum Thema