Sony hat für das Frühjahr zwei neue Digitalkameras des Cyber-shot Line-ups angekündigt. Die DSC-HX5V ist mit 10-fach-Zoom, 10,2 Megapixel Auflösung, integriertem GPS-Rekorder und HD-Video-Aufzeichnung ausgerüstet. Die W-Serie wird um die DSC-W380 ergänzt, die ein lichtstarkes 5-fach-Zoom-Objektiv mit einer Anfangsblende von F2,4 und einen 14-Megapixel-Sensor hat.
Cyber-shot DSC-HX5V
Die DSC-HX5V positioniert sich laut Hersteller als Highlight-Modell des neuen
Cyber-shot Line-ups 2010. Die recht kompakte Megazoom-Kamera ist mit einem lichtstarken G-Objektiv von Sony und einem zehnfach optischen Zoom mit Bildstabilisation ausgestattet. Ihr 10,2 Megapixel Exmor CMOS Sensor soll auch bei schwachem Licht hervorragende Fotos und Videos (AVCHD) aufnehmen und erlaubt dank weiterentwickelter Sweep Panorama-Funktion Panoramen auch von bewegten Objekten mit einem Schwenk. Die HX5V verfügt über einen integrierten
GPS-Recorder und eine Kompass-Funktion. Die Kamera kommt in einem glänzenden Metallgehäuse in den Farbtönen Schwarz oder Gold für unverbindliche 360 Euro auf den Markt.
Cyber-shot DSC-W380
Die DSC-W380 ist mit einem leistungsstarken G-Objektiv von Sony mit einer
maximalen Lichtstärke von F2,4 ausgestattet. Das 5-fach-Objektiv bietet eine Anfangsbrennweite von 24 Millimetern bis 120 Millimetern im Telebereich. Die W380 verfügt außerdem über einen 14,1 Megapixel Sensor, den BIONZ Bildprozessor, einen optischen Bildstabilisator, den innovativen Schwenkpanorama-Modus (Sweep Panorama) und eine HD Movie-Funktion. Das mit einem 2,7 Zoll (6,7 Zentimeter) Display ausgestattet Modell wird wahlweise in den Farben Silber, Schwarz, Gold und Rot für unverbindliche 220 Euro erhältlich sein.
null