News

Zwei neue Cyber-shot-Kameras

Mit den Cyber-shot Modellen DSC-W180 und DSC-W190 präsentiert Sony zwei schlanke Digitalkameras. Die beiden Modelle haben eine effektive Auflösung von 10,1 beziehungsweise 12,1 Megapixel, SteadyShot und eine hohe Lichtempfindlichkeit bis zu ISO 3200. Durch die einfache Bedienung eignen sie sich besonders für Einsteiger.

Für Unterstützung sorgen sieben Szenenwahl-Modi, die die Kameraeinstellungen automatisch

an das Motiv anpassen. Eine verbesserte Gesichtserkennung registriert in einer Szene bis zu

acht Gesichter und stimmt Fokus und Belichtung automatisch ab. Die SteadyShot Bildtabilisierung verringert bei freihändigen Aufnahmen die Gefahr verwackelter Fotos, ein spezieller Aufnahmemodus erhöht zudem die ISO-Empfindlichkeit von 100 bis auf 3200. 

Beide Modelle haben einen dreifach optischen Zoom mit einer Brennweite von 35 bis 105 mm (Kleinbild) und ein 2,7-Zoll-Display. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Modellen besteht in der höheren Auflösung und 18-fach- Digitalzoom bei der W190, anstatt einem 17-fach-Digitalzoom bei der W180.

Die Kameras sollen ab Juli in Rot, Silber und Schwarz für 140 Euro, bzw. 160 Euro erhältlich sein. Weitere Informationen auf www.sony.de

null

Mehr zum Thema