Grafiktablett-Spezialist Wacom bietet ein weiteres Stifttablett seiner erfolgreichen Intuos3 Serie an: Das Intuos3 A6 Wide ist speziell für Anwender entwickelt worden, die Notebooks mit Breitformatbildschirmen besitzen und professionell oder auf sehr hohem Niveau im Bereich der digitalen Bildbearbeitung und der Fotografie arbeiten.
Mit der wachsenden Zahl von Breitformatbildschirmen steigt auch die Nachfrage nach Intuos3 Stifttabletts im passenden Format. Mit dem Intuos3 A6 Wide ersetzt Wacom das bisherige Intuos3 A6 und bietet eine breite Palette von Stifttabletts im neuen Wide-Format an, angefangen mit dem A6 Wide Format über das Intuos3 A5 Wide bis hin zum großen Intuos3 A3 Wide. Das neue Tablett verfügt über eine kompakte aktive Fläche von 4 x 6 Zoll (98.4 mm x 157.5 mm) und stellt ein Seitenverhältnis von 16:10 dar. Somit passt das neue Stifttablett hervorragend zu den Abmessungen moderner Breitformatbildschirme. Mit dem Intuos3 A6 Wide wird die Software Corel Painter Essentials3 geliefert.
Das Intuos3 A6 Wide verfügt über die gleichen Features wie alle anderen Stifttabletts der Intuos3-Serie. Dazu gehören unter anderem die integrierten und frei programmierbaren Funktionstasten (acht ExpressKeys) und Scrollbalken (zwei Touch Strips), die sich links und rechts der aktiven Fläche befinden. Sie lassen sich bequem mit der freien Hand vom Tablett aus bedienen. Über die ExpressKeys können Tastaturkürzel, komplette Tastenkombinationen oder selbst konfigurierbare PopUp Menüs direkt aufgerufen werden, um häufig wiederkehrende Aufgaben zu beschleunigen. Die Touch Strips lassen sich einfach mit dem Finger bedienen, um in Grafikprogrammen zu zoomen, durch Dokumente zu scrollen oder selbst gewählte Funktionen direkt anzusteuern. Die Auflösung der Intuos3 Stifttabletts beträgt 5.080dpi und erlaubt dadurch ein sehr präzises Arbeiten. Zusätzlich reagieren Stiftspitze und Radierer des Intuos3 Grip Pen auf insgesamt 1.024 Druckstufen. Neben dem Druck erkennt das Tablett auch den Neigungswinkel des Stiftes von bis zu 60 Grad. Dies sind wesentliche Voraussetzungen für ein naturgetreues Arbeiten sowie für die Umsetzung von feinsten Farbabstufungen und Maskierungseffekten. Jedes Eingabegerät besitzt zudem eine eigene Tool ID, die vom Tablett automatisch erkannt wird und dazu führt, dass die spezifischen Einstellungen für eine Anwendung automatisch geladen werden, sofern dies von der jeweiligen Software unterstützt wird.
Verfügbarkeit und Preise
- Intuos3 A6 Wide: 229,90 Euro
- Intuos3 A5 Wide: 369,90 Euro
- Intuos3 A3 Wide – Grafikversion mit Intuos3 Grip Pen: 729,90 Euro
- Intuos3 A3 Wide – CAD-Konfiguration mit Intuos3 Lens Cursor: 679,90 Euro
- Intuos3 A4 Oversize – Grafikversion mit Intuos3 Grip Pen: 529,90 Euro
- Intuos3 A4 Oversize – CAD-Konfiguration mit Intuos3 Lens Cursor: 489,90 Euro
- Intuos3 A5: 299,90 Euro
- Intuos3 A4: 429,90 Euro
Alle empf. Verkaufspreise sind exklusiv Mehrwertsteuer. Die Tabletts verfügen über einen USB-Anschluss und laufen unter Windows 2000, XP und XP 64bit oder höher sowie unter MacOS X 10.2.8 oder höher.
Unter der Kunden-Informationsnummer +49 (0)2151 / 36 14 – 444 oder unter der Email info@wacom.eu erhalten interessierte Endkunden weitere Informationen.
null