News

Plus X Award

Kurz vor der diesjährigen photokina erweiterte Rollei sein Angebot an innovativen Kameras und Zubehör und wurde nun dafür ausgezeichnet. Mit der Kamera Rollei Add Eye und dem Rollei Selfie Stick erhalten gleich zwei Produkte den Plus X Award, der weltgrößte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle.

Selfie-Stick

Selfies sind voll im Trend. Praktisch jeder fotografiert sich heute selbst und lädt entstandene Selfie in soziale Netzwerke. Rollei ist auf dem Zug aufgesprungen, hat den Trend aber noch ein wenig weiter gedacht und noch vor der Fotomesse photokina einen sogenannten Selfie-Stick auf den Markt gebracht. An das Kopfende der in mehreren Farben erhältlichen Teleskopstange lässt sich jedes beliebige Smartphone anbringen. Via Bluetooth-Verbindung kann das Handy am Griff ausgelöst werden. Selfies entstehen mit dem Selfie-Stick aus völlig neuen Perspektiven.

Mini-Cam Add Eye

Im gleichen Atemzug stellte Rollei auch eine Mini-Kamera vor. Die Rollei Add Eye ist kaum größer als eine Streichholzschachtel und kann beispielsweise um den Hals oder per Clip am Hemd getragen werden. Gerade Zeitraffer-Videos sind damit leicht zu erstellen. Fotos nimmt die kleine Kamera sogar in 4K-Auflösung auf.

Plus X Award

Beide Produkte wurden nun von einer internationalen Fachjury mit dem Plus X Award ausgezeichnet. Bei dem Preis geht es um: „neu entwickelte und innovative Technologien, außergewöhnliche Designs sowie intelligente und einfache Bedienkonzepte“.

Mehr zum Thema