Die pixafe 6 Bilderdatenbank des gleichnamigen Herstellers ist um grundlegende Funktionen ergänzt worden. Wichtigstes Ziel für die neue Version war es, das bestehende Grafik-Subsystem auf die Nutzung aller gängigen RAW- und TIFF Formate zu erweitern. So sind es jetzt ca.
Die Integration von pixafe Earth ermöglicht eine automatische Ermittlung von Ortsnamen und Anzeige der aktuellen Karten- Satellitenbilder zu jedem Bild. Der neue pixafe Thesaurus wurde in Zusammenarbeit mit Bildagenturen entwickelt und bietet Unterstützung beim Aufbau eines Universalarchivs. Neue grafische Suchmöglichkeiten helfen dabei, unzureichend beschriftete Bilder zu finden. Der Vergleich von ähnlichen Bildern wird durch einen neuen Dialog unterstützt./>
Das neue Administrationswerkzeug hilft bei der Prüfung und Optimierung der Konsistenz der pixafe Bildverzeichnisse. Der Zugriff auf mehrere gleichzeitig genutzte Verzeichnisse (ggf. auf unterschiedlichen Festplatten) wurde optimiert. Ein Software-Aktualisierungs-Service (SAS) sorgt dafür, dass Nutzer automatisch auf dem neuesten Stand bleiben.
Die Vollversion von bzw. das Update auf pixafe 6 sind bereits über den Online Shop von pixafe zu beziehen.
Weitere Informationen zur pixafe Bilderdatenbank finden Sie auf der Webseite des Herstellers unter www.pixafe.de./>