Olivetti bringt neue Modelle im Bereich der multifunktionalen Digital-Farbkopierer- und Drucksysteme für das Büro auf den Markt. Dabei will der Hersteller die Bedürfnisse verschiedenster Anwendergruppen abgedecken: von Grafikagenturen über den Mittelstand bis hin zu großen Unternehmen, die erweiterte Netzwerksysteme für die Ausführung einfacher Office-Jobs benötigen.
/>
Der d-Color MF450 und MF550 bieten mit einer breiten Palette an Finishing-Optionen die Möglichkeit, Materialien wie Visitenkarten, Poster, Broschüren und Faltblätter firmenintern zu verarbeiten. Zur Optimierung des Bedienkomfort sind die beiden Geräte mit einem schwenkbaren Bedienfeld mit Farbdisplay und Touchscreen ausgestattet. Eine biometrische Nutzerauthentifizierung, die auf der Wiedererkennung bestimmter biometrischer Informationen basiert, soll für mehr Sicherheit beim Dokumentenmanagement sorgen. Weitere Sicherheitsfeatures sind die PDF-Verschlüsselung und die Secure Printing-Funktion. Dabei wird der Druckauftrag nur nach vorheriger Eingabe eines Passwortes ausgeführt.
Beide Mulitfunktionsprinter bieten zusätzlich zur normalen Fax-Übertragung verschiedene Digitalfunktionen. Um den Datenfluss zwischen den Anwendern des jeweiligen Gerätes zu erleichtern, sind diese mit einer Box-Funktion ausgestattet. Das verbessert die Aufbewahrung, Ablage und den gemeinsamen Zugriff auf alle vom System gemanagten Dokumente. Eine Vorschau auf dem Display erleichtert das Wiederauffinden der Dokumente.
Der d-Color MF2000 im ergonomischen Design mit seiner kompakten Stellfläche passt laut Olivetti sowohl in die Büro- als auch in die Home-Office-Umgebung, und verarbeitet 16 farbige und 20 S/W-Seiten in der Minute. Damit kann das Gerät eine monatliche Druckleistung von 35.000 Seiten erreichen. Zum Funktionsumfang gehören hier außerdem ein integriertes Super G3 Faxgerät mit einer Geschwindigkeit von 33,6 Kbps, ein integriertes Telefonbuch für 100 gespeicherte Nummern, zeitversetztes Senden sowie ein Faxspeicher für bis zu 100 eingehende Dokumente.
Die multifunktionalen Digital-Kopiersysteme d-Copia 2500MF und d-Copia 3000MF sind auch für Arbeitsgruppen und kleinere Abteilungen geeignet. Mit der Kombination aus Schwarzweiss-Drucker, Farb-Scanner, Farb-Touch-Display und dem Data-Security-Kit verspricht Olivetti eine einfache Handhabung und umfassende Sicherheit. Bis zu 25 bzw. 30 Seiten in DIN A4 und bis zu 12 bzw. 15 Seiten DIN A3 pro Minute sollen die Geräte sowohl im Druck- als auch im Kopiermodus produzieren. Die Papierkapazität ist optional von 1.200 Blatt auf bis zu 2.200 Blatt erweiterbar. Beim Kopieren liefern die Systeme eine Auflösung von 600 x 600 dpi, beim Drucken 1200 dpi. Eine standardmäßige 80GB-Festplatte und Duplex-Einheit ergänzen das System.
/>
Weitere Informationen zu den neuen Druckeinheiten von Olivetti finden Sie auf der Webseite des Herstellers unter www.olivetti.com.