News

Neue Produkte von Samsung

Im Zuge der photokina knüpft Samsung an alte Erfolge an: Die V70 als 7-Megapixel-Nachfolger der V50. Die V6 als 6-Megapixel-Weiterführung der V4 und V5. In der U-CA-Serie werden die neue Digimax U-CA 4 mit 4 Megapixeln und die Digimax U-CA 501/505 mit 5 Megapixeln eingeführt.

Digimax V70

Mit einem hochauflösenden 7-Megapixel-CCD versetzt die Digimax V70 Fotografen in die Lage, detailreiche Fotos bis zur Postergröße auszudrucken. Gekoppelt mit der kameraeigenen Ausschneidefunktion erhalten Sie die gewünschte Aufnahme ohne Verwendung eines PCs. Die Digimax V70 hat ein 3faches optisches Zoom (entspricht 38 mm-114 mm bei 35 mm KB) und ein 5faches digitales Zoom. Zudem erwendet die Digimax V70 ein Schneider-Kreuznach-Objektiv, das auf der ganzen Welt als eines der führenden Qualitätsobjektive anerkannt ist und kristallklare Bilder erzeugt. Die Digimax V70 bietet einen großen, integrierten Schwenk-TFT-LCD-Monitor (117.000 Pixel) mit 5 cm Bilddiagonale. Die Digimax V70 unterstützt MPEG-4 und kann daher auch als Camcorder genutzt werden; bei Verwendung einer 256-MB-Speicherkarte unterstützt sie eine Video- und Audioaufnahmedauer von mehr als einer Stunde. Für Fortgeschrittene bietet die Digimax V70 auch manuelle Aufnahmefunktionen. Mit dem manuellen Fokus ermöglicht die Kamera eine präzise Scharfstellung per Hand. Zur manuellen Steuerung der Belichtung stehen auch eine Blendenautomatik, eine Verschlussautomatik und volle manuelle Optionen zur Verfügung. Die Belichtung lässt sich mit dem bedienerfreundlichen Steuerkreuz in Verbindung mit der AE-Lock-Funktion (Belichtungsspeicher) einstellen. Der Fotograf hat außerdem die Wahl zwischen zehn vorprogrammierten Motivmodi. Mit der Makro-Funktion der Digimax V70 können Sie sich bis auf 4 cm nähern. Darüber hinaus gibt es einen Weitwinkel- und einen Tele-Konverter als optionales Zubehör. Die Digimax V70 ermöglicht das Speichern benutzerdefinierter Einstellungen und erreicht mit USB 2.0 schnelle Übertragungsrate. Weiter erlaubt die PictBridge-Funktion der Kamera den direkten Ausdruck von Fotos ohne PC.

Digimax V6

Die Samsung Digimax V6 bietet mehr verbesserte manuelle Aufnahmefunktionen für Fotografen, die Beeinflussungsmöglichkeiten bevorzugen: Blendenautomatik, Verschlussautomatik und manuelle Einstellung. Das Schneider-Kreuznach-Objektiv der Kamera verfügt über ein 3faches optisches und ein 4faches digitales Zoom mit einer Brennweite von 38 bis 114 mm (KB). Die Digimax V6 zeichnet sich durch praktische, gut lesbare und schnell einstellbare Menüelemente aus. Zu den neuen Ausstattungsmerkmalen gehören eine Menüanzeige in 256 Farben und die Move & Set-Funktion, mit der man die Menüs nach seinen persönlichen Anforderungen einstellen kann. Mit neun Motivmodi gelingen mühelos bessere Bilder. Wie schon die V70 verfügt auch dieses Modell über die PictBridge-Funktion.

Digimax U-CA 4

Die neue Digimax UCA-4 mit 4.1 Megapixeln und einem 3fach optischen Zoom wurde für die jüngere Generation der Digitalkameranutzer entwickelt. Daher das kompakte, in zwei Farben erhältliche Design. Das Objektiv bietet den Brennweitenbereich zwischen kleinbildäquivalenten 35 und 105 Millimetern. Weißabgleich, Belichtungsmessung und Belichtungskorrektur erfolgen automatisch. Die Menühführung ist eingängig und kann inidviduell angepasst werden. Die integrierte One-Touch-Wiedergabefunktion ermöglicht das Durchsehen der Bilder auch bei ausgeschalteter Kamera. Sie verfügt über eine Tonaufnahme- und eine Voice-Memo-Funktion, die alternativ zu einem Diktiergerät verwendet werden können und unterstützt ebenfalls PictBridge.

Digimax U-CA 501/505

Schlank, kompakt und superdünn (97 x 52 x 25 mm) beherbergt die Digimax U-CA 501/505 in ihrem eleganten Gehäuse eine 5 Megapixel-Sensor. Das hochwertige Objektiv mit einer Brennweite von 5,8 mm (entspricht 35 mm bei 35 mm KB) wird in Verbindung mit dem 5fachen digitalen Zoom zu einer spannenden Kombination.Die Verschlusszeiten (mechanischer und elektronischer Verschluss) der Kamera reichen von 2 bis 1/1000 Sekunden (8 bis 1/1000 im Nachtmodus) und für den Weißabgleich stehen acht Modi zur Verfügung. Für Videoclips mit Ton verfügt die Kamera über eine Auflösung von bis zu 640 x 480 (VGA) und eine maximale Bildfrequenz von 24 fps, in dem Speichervolumen entsprechend unbegrenzter Länge. Die PictBridge-Funktion wird unterstützt.

Digimax A-Serie: A6, A5, A400

Die Digitalkameras Digimax A6 und A5 von Samsung sind mit einer breiten Palette an technischeinwandfreien Merkmalen ausgestattet und zu einem erschwinglichen Preis erhältlich. Der Digimax A6 steht ein 6-Megapixel-CCD-Sensor und der Digimax A5 5-Megapixel zur Verfügung. Durch die Kombination der Sensoren mit einem Samsung High-Definition (SHD)-Objektiv liefern diese Kameras eine überzeugende Bildqualität. Beide Halbautomatiken und ein gänzlich manueller Modus lassen neben diversen Motivprogrammen auch eine kreative Belichtungssteuerung zu. Die 4-cm-Makro-Einstellung ermöglicht extreme Nahaufnahmen. Die Digimax-Kameras der A-Reihe besitzen eine innovative Power-Videoclip-Funktion, mit der qualitativ hochwertige VGAVideoclips aufgezeichnet werden können. Der Power-Videoclip erlaubt Videoaufnahmen mit 30 oder 15 fps (Bildern pro Sekunde) in VGA-Qualität und birgt kreative Gestaltungsmöglichkeiten in sich. Der Power-Videoclip bietet die Möglichkeit, eine Pause einzulegen und das Video direkt auf dem Kameramonitor vor- und/oder zurückzuspulen. Bei der Entwicklung der neuen A6 und A5 hatte Samsung eingängige Bedienelemente als Ziel. Die sehr intuitive Benutzeroberfläche macht die breite Palette erweiterter Funktionen und Möglichkeiten leicht zugänglich. Die großen, hellen 1,8”-LCD-Monitore erleichtern das Betrachten des Motivs bei Aufnahme und Wiedergabe, während das Umschalten zwischen den Aufnahme- und Wiedergabemodi mit einem leichten Druck auf den Auslöser geschieht. Die Kameras besitzen eine One-Touch-Funktion, mit der fortgeschrittene Fotografen schnell und einfach zwischen dem manuellen Modus, der Blenden- und der Verschlussautomatik umschalten können. Die Bildbearbeitungsfunktionen der A6 und der A5 ermöglichen das Zuschneiden und Drehen der Bilder sowie Farbänderungen gleich in der Kamera.

Die 4-Megapixel-Autofokus-Kamera Dimax A400 verfügt über einen 2,8fachen optischen,einen 4fachen digitalen Zoom und einen 2,0 Zoll-Farb-TFT-LCD. Neben der Standardaustattung für kompakte Digitalkameras, lassen sich Weißabgleich und Empfindlichkeit manuell einstellen. Die Videofunktion ermöglich die Aufnahme von Flimsequenzen mit Ton bei einer Auflösung von bis zu 640 x 480 (VGA) und einer maximalen Bildfrequenz von 24 Bildern pro Sekunde. Die Länge der Videoclips wird lediglich durch die Kapazität der Speicherkarte beschränkt.

Samsung im WWW

Mehr zum Thema