News

Leica S Edition 100

Leica feiert Geburtstag: 100 Jahre Leica Fotografie. Das Jubiläumsjahr wird mit einer Sonderedition eingeläutet. Die Mittelformatsystemkamera Leica S und zwei Leica Summarit-Objektive erhalten eine spezielle Gravur und einen ebenso speziellen Preis.

Im Jahr 1914 wurde die erste Leica-Kamera vorgestellt. Die sogenannte "Ur Leica" revolutionierte die Fotografie grundlegend. Mit dem Beginn der Kleinbildfotografie war das Medium plötzlich viel handlicher und zugänglicher geworden.

Das runde Jubiläum feiert Leica mit zahlreichen Veranstaltungen verteilt auf das ganze Jahr 2014. Außerdem wird es einige Sondereditionen geben. Den Anfang macht die Leica S Kamera zusammen mit den Objektiven Leica Summarit-S 2,5/70 mm ASPH. CS und Leica Elmarit-S 2,8/30 mm ASPH. CS.

Für die „Leica S Edition 100“, die mit Sondergravur versehen und in einem hochwertigen Aluminiumkoffer geliefert wird, muss man allerdings tief in die Tasche greifen. Als Preis für Kamera und beide Objektive (nur als Set erhältlich) gibt Leica 29.500 Euro an.   

Mehr zum Thema