Die neue Kodak EasyShare G610 Druckerstation kommt im April in der Trendfarbe schwarz auf den Markt und druckt 10x15cm-Ausdrucke in 60 Sekunden, so Kodak. Dank des Thermosublimationsverfahrens und der integrierten Xtralife-Schutz-Laminierung sind die Ausdrucke sofort trocken, wischfest und spritzwassergeschützt.
/>
Kameras mit ImageLink-Schnittstelle können ganz einfach auf die Station aufgedockt werden. Im Display der Kamera erscheinen die Aufnahmen, die mit einem Knopfdruck auf das Papier gebracht werden können. Zugleich lädt die Station den Akku der Kamera auf und dient zur Übertragung der Bilder auf den Computer.
Der G610 ermöglicht eine direkte Bildverbesserung auch ohne Computer. Die integrierte Kodak Perfect Touch Technologie sorgt für eine Aufhellung der Schattenpartien in den Bildern, ohne dass dabei die hellen Bereiche beeinträchtigt werden. Darüber hinaus werden Aufnahmefehler wie Rote Augen noch vor dem Ausdruck korrigiert. Außerdem ist das Drucken von einem, zwei, vier oder neuen Bildern auf einem Blatt im Format 10 x 15 cm möglich.
Zum Bilderdruck kann der Verbraucher zwischen Media Packs der G-Serie bestehend aus Einheiten mit 100 oder 200 Blatt Papier plus Druckerpatrone wählen. Papier und Druckerpatrone bilden eine Einheit, das heißt, die Druckerpatrone reicht exakt für die im Set enthaltene Papiermenge. Je nach Media Pack liegen die Druckkosten bei 30 Cent (100-er Pack) bzw. bei 25 Cent (200-er Pack) pro 10x15 cm Ausdruck. Der Drucker selbst wird 149 Euro kosten.
null