Mit dem neuen GIGA one ultra bringt JOBO einen Fotospeicher auf den Markt, der mehr als doppelt so schnell ist wie das Modell GIGA one. Optisch nahezu identisch, unterscheidet sich der Ultra-Speicher zum GIGA one neben der Download-Geschwindigkeit vor allem in den Punkten Speicherkarten-Kompatibilität und Festplattengröße.
/>
Der JOBO GIGA one ultra wartet mit einer Download-Geschwindigkeit von bis zu 5,47 MB pro Sekunde auf, was etwa 1 GB pro 3 Minuten entspricht. Der handliche Bilderspeicher kopiert dabei alle gängigen Speicherkarten inklusive SDHC, speichert alle populären Dateiformate und kann auch Daten von der Speicherkarte jederzeit löschen. Über USB lässt sich der GIGA one ultra an den PC oder Mac anschließen und ist auch als externe Festplatte einsetzbar. Darüber hinaus bietet der Photospeicher eine Batterie-Status-, eine Download-Fortschritts- und eine Restfestplatten-Kapazitäts-Anzeige sowie eine Energie-Sparfunktion.
GIGA one ultra ist mit vier verschiedenen Festplattengrößen erhältlich: 40, 80, 120 und 200 GB. Das mobile, intuitiv bedienbare Speichergerät bietet reisenden Fotografen durch sein robustes Aluminiumgehäuse und abgedeckte Kartenslots idealen Schutz für den Outdoor-Einsatz.
Voraussichtlich ab Ende September wird der GIGA one ultra zu folgenden Preisen (UVP) im Handel erhältlich sein: 149 Euro für 40 GB, 199 Euro für 80 GB, 229 Euro für 120 GB und 329 Euro für 200 GB.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website von JOBO unter www.jobo.com./>