News

General Imaging startet in Deutschland

Unter dem Label GE präsentiert General Imaging auf der photokina in Köln eine vielseitige Produktlinie neuer Kompakt-Digitalkameras und schreibt zum Deutschlandstart den Kundenservice groß und die Preise klein. Messe-Highlight ist die GE E1050 mit Video-Aufnahme in HD-Qualität inklusive Direkt-Ausgang zum HDTV, Weitwinkel-Zoom sowie Touchscreen-Bedienung.


/>

Die GE E1050 ist eine schlanke, im hochwertigen Edelstahlgehäuse verpackte Digitalkamera mit einer Auflösung von 10 Megapixeln und 28 mm Weitwinkel-Zoom. Videos nimmt die GE E1050 in HD-Qualität mit 1.280 x 720 Pixeln bei 30 Bildern pro Sekunde und MPEG4-Komprimierung auf. Die Clips können ohne Umweg auf HD-fähigen TVs betrachtet werden. Dafür besitzt die GE E1050 als eine der wenigen Digitalkameras einen Direkt-Ausgang zum HDTV. Alternativ und beim Fotografieren kann das 3 Zoll große Display der Kamera genutzt werden. Das Touchpanel nimmt auf dem Bildschirm jede Bewegung wahr und führt die ihnen per Icon zugeordnete Funktion aus. Kreative Einstellmöglichkeiten wie Panorama-Funktion, Gesichtserkennung mit Lächel-Erkennung und Blinzel-Warnung sowie Rote-Augen-Entfernung in der Kamera gehören zur Ausstattung der 200 Euro teuren Kamera.

Nur 2 cm dünn ist das Metallgehäuse der Lifestyle-Kamera GE G2. Trotz der kompakten Bauweise findet in der 170 Euro teuren GE G2 ein 8 Megapixel-Sensor und ein komplett innen liegendes Objektiv mit 4-fach optischem Zoom Platz. Beim Fotografieren kann man sich im Makro-Modus dem Motiv bis auf 5 cm nähern. Die Schwestermodelle GE A735/A835 werden für nur 100 bzw. 120 Euro angeboten und bieten alles, was Einsteiger in die Fotografie benötigen: 7 bzw. 8 Megapixel, ein optisches 3-fach Zoomobjektiv, einen 2,5 Zoll großen LCD-Monitor und viele Automatiken. Weitere Neuheiten sind die kompakten GE E840s, GE E1035 und GE E1235 (8/10/12MP, 4/3/3x Zoom, 2.7 LCD). Alle GE-Digitalkameras gibt es in den drei Farben Schwarz, Silber und Rot.


Weiterführende Informationen:/>


www.generalimaging.de/>

Mehr zum Thema