Fujifilm stellt neue FinePix Modelle der A- und Z-Serie vor: Die FinePix A920 ist eine Einsteigerkamera mit 9-Megapixel-Super-CCD und einem 4fach optischen Zoom von kleinbildäquivalenten 39 bis 156 Millimetern.
FinePix A920
Fujifilm erweitert das Einsteigersegment der A-Klasse jetzt um das Modell FinePix A920. Die Kamera ist mit einem 9 Megapixel Super CCD Sensor ausgestattet und bietet einen großzügigen 2,7 Zoll LCD Monitor. Die Lichtempfindlichkeit reicht bis 800 ISO bei voller Auflösung. Das 4fach optische Zoomobjektiv dieser Kamera wurde speziell von Fujinon für die A-Serie entwickelt.Die FinePix A920 ist eine digitale Einsteiger Kamera, die sich durch besonders einfache Bedienung auszeichnet. Für unterschiedliche Aufnahmesituationen stehen verschiedene Aufnahmeprogramme zur Verfügung, umständliche Einstellungen entfallen.Der helle 2,7 Zoll LCD Bildschirm zeigt eine Icon-basierte Bedienerführung, die wichtige Einstellungen auf einen Blick präsentiert. Mit einem Moduswahlrad lässt sich leicht zwischen Kamera-, Wiedergabe- und Filmmodus hin und her schalten.Die Kameras der FinePix A-Serie richten sich speziell an Erstkäufer einer digitalen Kamera sowie an Verbraucher, denen eine einfache Bedienung wichtig ist. Die FinePix A920 hat ein xD/SD kompatibles Laufwerk, das sowohl für xD-Picture Card, Secure Digital (SD) wie auch für SDHC (High capacity) geeignet ist.
/>
FinePix Z10fd
Mit der FinePix Z10fd bringt Fujifilm eine völlig neu konzipierte Kamera auf den Markt: eine schlanke 7,2 Megapixel Digitalkamera, die durch ihr besonders Design besticht und in den Farben moosgrün, rot-metallic, azurblau-metallic, orange-metallic und graphit-aubergine erhältlich ist. Das ansprechende Äußere der Kamera beherbergt den aktuellen Stand der digitalen Technik. Die FinePix Z10fd ist wie andere Modelle der FinePix Z-Serie mit einem Schiebeverschluß ausgestattet. Sie verfügt über einen 2,5 Zoll LCD Bildschirm und eine gut verständliche Bedienerführung in Form von zwei Wahlrädern auf der Rückseite.Der hoch auflösende 7,2 Megapixel CCD ermöglicht gestochen scharfe Fotos und sorgt auch bei wenig Licht für gute Qualität in Kombination mit der hohen Lichtempfindlichkeit bis 1600 ISO bei voller Auflösung. Darüber hinaus ist die FinePix Z10fd mit dem Fujifilm eigenen, Hardware-basierten Modus für Gesichtserkennung ausgestattet. Die Kamera erkennt bis zu zehn Gesichter im Motiv und paßt Schärfe und Belichtung automatisch an. Ergänzend kommt in der FinePix Z10d eine Software zur Korrektur roter Augen zum Einsatz, die in Kombination mit der Gesichtserkennung auf Wunsch rote Augen ermittelt und korrigiert. Ein 2,5-Zoll LCD Monitor mit 150.000 Pixel sorgt für gute Sicht. Der Bildschirm ist mit dem Fujifilm eigenen Wideview-Film beschichtet, und bietet eine klare Wiedergabe aus spürbar erweitertem Blickwinkel. Die Kamera ist mit einem xD / SD kompatiblen Laufwerk ausgestattet, das sowohl für xD-Picture Card, Secure Digital (SD) Card wie auch auch SDHC (High capacity) Card geeignet ist.
/>
FinePix Z100fd
Mit der FinePix Z100fd stellt Fujifilm eine besonders schlanke, elegante Lifestyle-Digitalkamera vor, die ein höchst anspruchsvolles Innenleben hat. Das 5fach optische Zoomobjektiv deckt im Kleinbildvergleich einen Bereich von 36 bis 180 mm ab und ist so in das Gehäuse integriert, dass die Kamera ihre schlanke Linie mit unter 20 Millimetern behält. Die Kamera besitzt wie andere Modelle der Z-Serie eine elegante Schiebeabdeckung für das Metallgehäuse. Die FinePix Z100fd ist mit einem 8-Megapixel-CCD ausgestattet und bietet einen optischen Bildstabilisator, der durch Bewegung des CCDs Verwacklung durch die Hand ausgleicht (CCD Shift). In Kombination mit der hohen ISO Empfindlichkeit, die bei der FinePix Z100fd bis 1600 ISO bei voller Auflösung reicht, bietet die Kamera so doppelten Schutz vor verwackelten Bildern. Über den integrierten Modus für Gesichtserkennung ist die Finepix Z100fd in der Lage, bis zu zehn Gesichter im Bildbereich zu erkennen. Schärfe und Belichtung werden automatisch optimiert, sodass Porträts besonders schnell und einfach gelingen. Im Wiedergabemodus bringt die Gesichtserkennung Vorteile beim Erstellen einer Diaschau von aufgenommenen Gesichtern, sowie beim Schneiden oder Zoomen von Fotos. Die FinePix Z100fd entdeckt und korrigiert zudem auf Wunsch rote Augen schon im Moment der Aufnahme. Die Kamera bietet einen großen 2,7 Zoll LCD Monitor dessen 230.000 Pixel ein klares Bild liefern. Die FinePix Z100fd bietet viele verschiedene Aufnahmeprogramme für die unterschiedlichsten Situationen. So lassen sich bei einfacher Bedienung gute Bildresultate erzielen. Den Bedienkomfort unterstützt dabei das neue Wählrad auf der Rückseite der Kamera. Die Z100fd ist mit einem xD / SD kompatiblen Laufwerk ausgestattet, das sowohl für xD-Picture Card, Secure Digital (SD) Card wie auch auch SDHC (High capacity) Card geeignet ist.
/>/>
Die FinePix A920 und Z10fd sollen ab September 2007 im Handel verfügbar sein, die FinePix Z100fd ab November 2007. Preise stehen noch nicht fest.
/>
Weitere Informationen zu den Fujifilm FinePix A- und Z-Modellen finden Sie unter www.fujifilm.de.
null