Schnee, Gewitter, Feuerwerk - die wirkliche Welt funkelt und leuchtet. Dem müssen Fotos in nichts nachstehen; spezielles Fotopapier mit einer metallischen Oberfläche macht es möglich.
Bei der Betrachtung der Bilder in ausreichend hellem Licht entsteht ein silbriger, schimmernder Effekt, der einzelne Farben metalisch leuchten lässt. Er beruht auf feinen Pigmenten, die mit einer dünnen Titanoxidschicht im Papier eingelagert sind. Eine Wechselwirkung von Transparenz und Brechung des Lichts in der reflektierenden Schicht, erzeugt den Metallic-Effekt.
Metallisches Fotopapier gewinnt unter anderem durch etwas erhöhte Kontraste an Brillanz. Gleichzeitig ist die Maximaldichte hoch, schwarze Bildteile erscheinen tiefschwarz. Allerdings kann durch die hohe Dichte in dunklen Bildbereichen die Durchzeichnung verloren gehen. Die Fujifilm Pearl Technologie hat keinen Einfluss auf die physikalischen Eigenschaften wie Planlage, Festigkeit und Schnittverhalten des Papiers. Das gute Latentbildverhalten und die äußerst hohe Langzeitstabilität der Farbstoffe entsprechen dem hohen Niveau anderer Fujifilm Crystal Archive Papiere.
/>
Weitere Informationen finden Sie auf der Website von PearlLabor unter www.pearllabor.de.
/>