News

Die Fliege unter den Actioncams

Das HapaTeam präsentiert seine neue Actioncam namens 360Fly. Laut Hersteller soll sie die kleinste und dynamischste ihrer Art sein. Die Kamera zeichnet 360° in der Horizontalen und 240° aus dem vertikalen Blickwinkel auf und filmt dadurch wie im, aus der Fotografie bekannten, Panoramamodus.

Das Unternehmen EyeSee360 benannte ihre Neuvorstellung nach einer Fliege aufgrund des ähnlich weiten Blickfelds des Insekts. Die Actioncam imitiere nicht das menschliche, sondern das Fliegenauge. Bisher produzierte das Unternehmen hauptsächlich Panorama-Kameras für das Militär und erweitert sein Angebot an Produkten nun auch für den Privatkunden. Für den Sportbereich ist die Actioncam gut geeignet und beispielsweise während des Surf- oder Snowboardtrips einsetzbar.

Technische Daten

Die 360Fly habe einen viermal größeren Blickwinkel als herkömmliche Kameras und sei sowohl fest installiert, als auch mobil einsetzbar, so EyeSee360. Die Actioncam hat einen 12,4 Megapixel-Sensor und soll in der Lage sein, 30 Bilder pro Sekunde aufzunehmen. Erhältlich ist die Kamera mit einem Speicher von 16, 32 und 64 GB und wiegt leichte 120g. Laut Hersteller ist sie bis zu einer Tiefe von fünf Metern wasserdicht, WiFi-fähig und kompatibel mit iOS und Android.

Erhältlich ist die 360Fly ab November für einen Preis von 499€ (UVP).

Mehr zum Thema