Wer analogen Dias, Negativen oder Papierbildern treu bleiben will, ohne auf digitale Bilder in Top-Qualität zu verzichten, der findet im Epson Perfection V500 Photo eine Ergänzung seiner Fotoausrüstung. Mit der Epson ReadyScan LED-Technologie kommen erstmals in einem Epson-Scanner weiße LEDs als Lichtquelle zum Einsatz.
Der Epson V500 soll durch diese Technologie nach dem Start ohne Aufwärmphase sofort einsatzbereit sein und weniger Strom als herkömmliche Scanner verbrauchen. Mit einer optischen Auflösung von bis zu 6.400 dpi, der Digital ICE Technologie und integrierten ICC-Farbprofilen befriedigt der neue Epson auch Profi-Ansprüche. Über Tasten auf der Gehäusefront erstellt das Gerät automatisch auch mehrseitige PDF-Dateien zum Speichern oder direkten E-Mail-Versand. Für große Mengen zu scannendes Papier gibt es als optionales Zubehör einen Einzelblatteinzug.
Die mitgelieferten Programme sollen viele Funktionen für einfache Scan- ebenso wie für Profiaufgaben bieten: So können beispielsweise durch die Integration von ICC-Profilen farbechte Scans erzeugt werden. Aktuelle Versionen der Bildbearbeitungssoftware Adobe PhotoShop Elements sowie das Texterkennungsprogramm ABBYY FineReader Sprint 6 Plus runden die Softwareausstattung ab. Der Epson Perfection V500 wird ab September 2007 zum Preis von 279 EUR erhältlich sein.
/>
Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Epson unter www.epson.de.
/>