Zahlreiche Funktionen sind das Kennzeichen des von Kaiser Fototechnik vorgestellten Fernauslösers Twin1 ISR: einfache Auslösung, verzögerte Auslösung, Langzeitbelichtungen, Intervall- und Serienaufnahmen sind einzeln oder in Kombination mit Hilfe des integrierten Timers möglich. Den Fernauslöser gibt es in drei Ausführungen: für Canon/Pentax/Samsung, Nikon und Sony/Minolta.
Timer, Intervallzeiten und Langzeitbelichtungen lassen sich sekundengenau in einem Bereich zwischen 1 Sekunde und 99 Stunden, 59 Minuten und 59 Sekunden einstellen, die Anzahl der Auslösungen reicht bis 9.999. Die Bedienung erfolgt über eine 4-Weg-Navigationstaste. Alle Einstellungen sind auf einem dreizeiligen LCD-Display mit zuschaltbarer Beleuchtung kontrollierbar.
Der Twin1 ISR verfügt über einen zweistufigen Auslöseknopf zum Fokussieren und Auslösen, der für Langzeitbelichtungen auch in eine Verriegelungsposition geschoben werden kann. Zur Verhinderung unbeabsichtigter Eingaben lassen sich alle Bedienelemente sperren. Ein abschaltbares akustisches Signal ist ebenso vorhanden wie eine Warnanzeige für niedrige Batteriekapazität.
Der unverbindliche Preis wird vom Hersteller mit 60 Euro angegeben.
Weitere Informationen: www.kaiser-fototechnik.de