News

Corel Painter Essentials 4

Corel hat sein Einsteiger-Malprogramm Painter Essentials für die Neuauflage in der vierten Version neu strukturiert und um einige Werkzeuge, Paletten und Funktionen erweitert. Zu den Highlights zählt sicherlich der intelligente Auftrag der automatischen Malstriche, die nun auch den Formen des Originalfotos folgen können.


/>

Die Essentials-Variante beruht auf den Grundleistungen von Corel Painter und eignet sich daher vor allem zum Kennenlernen digitaler Malmöglichkeiten. Dazu stellt Essentials 4 neunzig verschiedene Malwerkzeuge zur Verfügung. Die Oberfläche wurde verstärkt an die natürliche Arbeitsumgebung eines Malers angepasst. Über eine Malwerkzeug-Schublade, in der für jedes Malwerkzeug ein Beispielstrich angezeigt wird, kann nun komfortabler auf alle Werkzeuge zugegriffen werden. Auf der Mischpalette lassen sich persönliche Wunschfarben mischen. Realistische Borstenpinsel sollen sich bis hin zu jeder einzelnen Borste wie herkömmliche Pinsel verhalten.

Das Handbuch wird durch Video-Tutorials des Painter-Künstlers John Derry mit praktischen Tipps ergänzt. Drei davon finden Sie neben schriftlichen Kurzanleitungen zur Nutzung des Programms auf der Webseite des Herstellers.

Die Vollversion gibt es für 49 Euro, das Upgrade bereits für 39 Euro (Download-Preise auf der Hersteller-Webseite inkl. MwSt.).


/>

Für weitere Informationen empfiehlt Corel den Download der kostenlosen Testversion unter www.corel.com.

Mehr zum Thema