Canon erweitert mit dem eleganten Selphy CP510 und Selphy CP710 seine Selphy Compact Photo Printer Serie um zwei neue Thermosublimationsdrucker. Damit können Fotos kostengünstig und einfach - ohne Umweg über den PC - direkt von kompatiblen Digitalkameras und Digitalcamcordern ausgedruckt werden.
Die ultrakompakten Thermosublimationsdrucker Selphy CP510 und Selphy CP710 bieten Canon Direct Print- und PictBridge-Kompatibilität. Der Selphy CP710 besitzt zudem integrierte Speicherkarten-Steckplätze für die meisten gängigen Speicherkarten und ein 1,5 Zoll große LCD-Display für Bildvorschau, -auswahl und Druck.
Selphy CP510 und Selphy CP710 benötigen für einen hochwertigen Print nur circa eine Minute. Mit einer Gradation von 256 Stufen pro Farbe lassen sich bis zu 16,8 Millionen Farben darstellen. Alle Prints sind mit einer Hochglanz-Schutzschicht überzogen. Reduzierte Körnigkeit, fließende Farbübergänge, hohe Farbgenauigkeit und - wenn entsprechend umsichtig gelagert wird - eine ausgezeichnete Farbstabilität: All dies sind Merkmale, wie von echten Fotos, die im Labor entwickelt wurden.
Für moderne Druckoptionen wie Randlosprint und Indexdruck sowie ID Photo Print und Movie Print stehen vielfältige Medien zur Verfügung. Mit ihrem eleganten Design und einer Stellfläche kleiner als das A5-Format überzeugen sie optisch - und das nicht nur zu Hause. Beide Drucker sind durch die USB-Schnittstelle und optional erhältlichem Zubehör wie Akku und Tasche hervorragend für den mobilen Einsatz vorbereitet.
Die beiden Modelle Selphy CP510 und Selphy CP710 sind kompatibel mit Windows und MacOS. Easy-PhotoPrint sorgt für den bildoptimierten Druck über einen Windows PC, ImageBrowser zum Anschluss und Betrieb über Mac OS Systeme.
Der CP510 ist ab Ende August zum Preis von 129 Euro verfügbar, der CP710 folgt Mitte September mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 169 Euro.