Die eigenen Fotos nach Datum und Ort zu organisieren, ist eine mühevolle Arbeit. Die Geotagging-Technik unterstützt bei der Zuordnung von Fotos zu Orten und Aufnahmezeitpunkt. Der neue BILORA Photo Geotagger von Kürbi-Otto Tönnes setzt besondere Maßstäbe im Geotagging: Er ist handlich, kinderleicht zu bedienen und ist für jeden ambitionierten Fotografen bezahlbar.
Die winzige GPS Einheit ermöglicht es, direkt während der Foto-Aufnahmen die genauen Positionsdaten sowie weitere Informationen zu den Fotos hinzuzufügen. Automatisch gespeichert werden Zeit, Breiten- und Längengrad sowie Höhe. Mit dem Einsatz der Software und der Verbindung zum Internet werden automatisch die Adresse und Sehenswürdigkeiten im Umkreis von 100 Metern bis zu 5 Kilometern dem Foto zugeordnet. Mit diesem Begriff sind hier nicht nur Touristenattraktionen gemeint, auch Restaurants, Strand, Haltestellen, Krankenhäuser und anderes mehr findet der Geotagger und ergänzt diese Daten.
Darüber hinaus gibt es spezielle Organizer-Software zum Finden und Sortieren von Bildern. So können nur allein mit der Eingabe von Straße, Ort, Zeit oder Sehenswürdigkeit die zugehörigen Fotos gefunden werden. Hierfür geignet sind z.B. die kostenlosen Software-Programme "Flickr" und "Picasa", aber natürlich auch Profi-Programme.
Der BILORA Photo Geotagger wird für 99,00 Euro in den Markt eingeführt.
Weitere Informationen: www.bilora.denull