News

Action-Cams selbst testen auf der photokina

Action auf der photokina. Fotografieren an Land, zu Wasser oder in der Luft: Auf der diesjährigen Fotomesse können Action-Cams unter realistischen Bedingungen getestet werden. Die „world of imaging“ stellt drei dafür speziell der Attraktionen für Action- und Sportfans bereit.

Action-Cams testen

Um Action-Kameras unter realistischen Bedingungen zu testen, stellt die photokina spezielle Stationen bereit. Das beste daran. SanDisk stellt Speicherkarten zur Verfügung, so können die actionreichen Aufnahmen direkt mit nach Hause genommen werden.

Wasser, Bulle, Luft

An einem Seil gesichert, können sich ganz Mutige samt Kamera hoch hinaus schleudern lassen – Sky Shooting nennt sich diese Angelegenheit. Für Wasserratten steht ein Wasserball bereit, mit dem sich über das Wasser eines 10-Meter-Pools laufen lässt. Wer es schneller mag, der kann sich beim Bullriding beweisen. Die Kamera ist bei allen drei „Disziplinen“ immer griffbereit.

Action-Cam ausleihen und Spaß haben

Action-Cams lassen sich quasi überall befestigen und zeichnen aus den verrücktesten Perspektiven auf. Der Fortschritt der Technik lässt sie immer kleiner und praxistauglicher werden. Filmen bei extremen Sportarten wird immer einfacher und ist längst zum Trend geworden. Für diejenigen, die noch keine Action-Cam ausprobiert haben, kommt mit der „photokina action zone“ die richtige Gelegenheit. Einfach Action-Cam ausleihen, Kamera in Aktion testen und die Bilder auf der von SanDisk gesponserten Speicherkarte mitnehmen.

Hauptsponsor Google

Außerdem zeigt Red Bull den Weg zu einem guten Actionsportfoto und hat dazu unter anderem eine BMX- Legende eingeladen.

Hauptsponsor der Veranstaltung ist im Übrigen Google. Ob das Unternehmen die Bilder für interne Zwecke verwenden wird, ist nicht bekannt.  

Mehr zum Thema