News

Update: DxO Optics Pro 10.2 und DxO FilmPack 5.1

DxO kündigt das Update DxO OpticsPro 10.2, sowie das DxO FilmPack 5.1 und den DxO ViewPoint 2.5.2 an. Durch die Updates unterstützen die Softwares vier neue Kameras – darunter die Sony A7 II und die Pentax K-S1. Noch bis zum 31. Januar 2015 gibt es die Softwares außerdem zum Sonderpreis im Onlineshop und im Fachhandel.

Neuheiten

Vier weitere Kameras werden durch die Updates von DxO OpticsPro 10 und DxO ViewPoint 2 unterstützt: die neue Sony A7 II, die Panasonic Lumix DMC-LX100, die Pentax K-S1 sowie die Samsung Galaxy S5. DxO FilmPack 5 unterstützt die gleichen Kameras mit Ausnahme der Samsung Galaxy S5.

DxO OpticsPro 10.2 soll nun vor allem durch einen verbesserten Workflow glänzen. Leistungsfähigere Werkzeuge für die Verarbeitung von RAW- und JPEG-Bildern werden laut Hersteller angeboten: dazu gehören die Prime-Technologie zur Rauschunterdrückung, intelligente Optimierung der Belichtung mit DxO Smart Lighting sowie Entfernen von Dunst mit DxO ClearView. Die neue Funktion „Live Review“ kann automatisch alle neuen Bilder des aktuellen Ordners anzeigen. In der Mac-Version wurde die Reaktivität verbessert, wenn bei der Arbeit mehrere Bilder selektiert sind. Außerdem wurde die Exif-Palette überarbeitet, um auf einen Blick alle Aufnahmeparameter sehen zu können.

DxO FilmPack 5.1 weißt eine aktualisierte Datenbank des Filmpasses für verschiedene Filmlooks auf: Filme, die Fotografie-Geschichte geschrieben haben, werden mit Eigenschaften, Art des Korns, Anwendungsgebiet und Anekdoten aufgelistet. Außerdem ist es jetzt möglich, Beschreibungen für die eigenen Presets zu verfassen. Darüber hinaus wurden die Darstellung des Histogramms, des Navigators und der Tonwertkurve sowie der Schieberegler zur besseren Lesbarkeit verändert.

Verfügbarkeit und Preis

DxO OpticsPro 10.2, DxO FilmPack 5.1 und DxO ViewPoint 2.5.2 gibt es ab sofort und nur noch bis zum 31. Januar 2015 im Webshop von DxO und im Fotofachhandel zu den folgenden Preisen (UVP):

  • DxO OpticsPro 10 ESSENTIAL Edition: 99 statt 129 Euro
  • DxO OpticsPro 10 ELITE Edition: 149 statt 199 Euro
  • DxO FilmPack 5 ESSENTIAL Edition: 49 statt 79 Euro
  • DxO FilmPack 5 ELITE Edition: 79 statt 129 Euro
  • DxO ViewPoint 2: 49 statt 79 Euro

Eine für einen Monat voll funktionsfähige Demoversion der drei Programme steht auf den DxO Webseiten zur Verfügung.

Mehr zum Thema
zur Startseite