News

Störende Objekte per Mausklick verschwinden lassen

Heute stellt der deutsche Verlag und Software-Hersteller bhv Publishing GmbH die neue Version der Photo InPaint. Mit dem Programm sollen sich störende Elemente im Bild noch schneller und einfacher wegretuschieren lassen.

Photo InPaint ist die spezielle Software von bhv Publishing GmbH, mit der Sie störende Objekte, Personen oder Kratzer von Ihren Aufnahmen entfernen können. Mit der Version 6 verspricht der Hersteller eine noch schnellere und intuitivere Bildbearbeitung: Das Programm soll den ursprünglichen Hintergrund intelligent wiederherstellen, so dass der Nutzer nur noch die Bereiche markieren muss, die das Bilderlebnis stören.

Wie die Vorgänger-Versionen stellt auch Photo InPaint 6 verschiedene Tools zu Auswahl: Marker in verschiedensten Größen, Lasso-Tools, Radierer und einen Zauberstab. Hilfslinien grenzen den Hintergrund und das zu entfernende Objekt voneinander ab. Per Mausklick auf die diversen Anwendungen erklärt die Software auf Wunsch die Funktionen. 

Durch verbesserte Rekonstruktionsalgorithmen, überarbeitete Markierungswerkzeuge und die neue Radierer-Schaltfläche der jüngsten Software-Version soll man damit noch präziser arbeiten, so bhv Publishing GmbH. Ein zusätzliches Nachschlagewerk mit 130 Seiten erklärt alle Bereiche des Programms.

Systemvoraussetzungen:
 IBM-kompatibler PC Pentium 1 GHz, 256 MB RAM oder höher, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, XP/Vista (jeweils 32- & 64-Bit), CD-/DVD-ROM-Laufwerk, Internetanschluss

Ab Ende September ist Photo InPaint 6 zu einem Preis von 29,99 Euro im Handel und im bhv-Onlineshop erhältlich.

Mehr zum Thema