News

Preiswerte Photoshop-Alternative für Mac-Nutzer: Affinity Photo

Die Software-Firma Serif hat ein neues Bildbearbeitungsprogramm namens Affinity Photo veröffentlicht. Es soll eine ähnlich leistungsstarke Alternative zu Adobe Photoshop für das Betriebssystem Mac OS sein. Angepriesen wird es als “schnellste, präziseste und professionellste Bildbearbeitungs-Software für Mac.”

Laut der Software-Firma Serif sei Affinity Photo sogar leistungsstärker als Adobe Photoshop, da es anhand der neuesten Computer-Technologie entwickelt wurde: Adobe habe es schwer, Photoshop der heutigen Technologie anzupassen, da die Basis des Programms auf 25 Jahre alten Strukturen beruhe.

Derzeit gibt es für die Betriebssysteme Mac OS X Lion 10.7.5 oder höher eine kostenlose Beta-Version als Download. Nach Ende der Beta-Phase wird die Software für rund 45 Euro (50 Dollar) inclusive 2 Jahre kostenlosen Updates im Mac App-Store erhältlich sein. Schon aufgrund der Preislage ist es demnach interessant, sich mit den Vorzügen des Bildbearbeitungsprogramms auseinander zu setzen.

Serif möchte auch Windows-Nutzern die Software zur Verfügung stellen, jedoch ist kein Zeitraum für eine Veröffentlichung bekannt.

Hier können Sie sich für die Beta-Version anmelden.

Mehr zum Thema