Die neue Version der Bildbearbeitungssoftware DxO Optics Pro, die Fotos mittels vorgegebener Algorithmen automatisch korrigiert, ist nun auch mit drei Messsucherkameras von Leica (M-E, M9 und M9-P) kompatibel. Umfangreiche Funktionen der optischen DxO Module sorgen für eine weitreichende Analyse jeder Kamera und jeden Objektivs.
DxO Optics Pro v8.1.3 unterstützt sechs neue Kameras, darunter die Leica M-E, M9 und M9-P
260 neue optische DxO Module verfügbar
13. Januar 2013 - DxO Labs meldet die sofortige Verfügbarkeit von DxO Optics Pro v8.1.3, eine neue Version der Referenz-Bildbearbeitungssoftware für Windows und Mac für engagierte Fotografen. Mit diesem Update unterstützt DxO Optics Pro 8 jetzt drei Messsucherkameras von Leica, die M-E, die M9 und die M9-P (alle ausschließlich Elite Edition). Drei weitere Kameras vervollständigen die Liste der unterstützten Fotoapparate in dieser neuen Version: die Nikon D5200, die Panasonic Lumix DMC-FZ200 sowie die Canon PowerShot SX50 HS.
Noch mehr neue optische DxO Module
Die in Messlabors mit einem exklusiven Kalibrationsprozess entwickelten optischen DxO Module enthalten Zehntausende Informationen über die inhärenten Fehler und Charakteristik jeder Kamera und jedes Objektivs. Diese weltweit einmalige Datenbank ermöglicht es DxO Optics Pro die optischen Abbildungsfehler Verzeichnung, Vignettierung, Chromatische Aberration und Objektivunschärfe mit unerreicht hoher Qualität automatisch zu korrigieren. Zu der Bibliothek von derzeit mehr als 10.000 Kamera-Objektiv Kombinationen sind mit DxO Optics Pro v8.1.3 weitere 260 neue Kombinationen hinzugekommen, die weitere Objektive von Canon, Leica, Panasonic, Sigma, Sony, Tamron, Tokina und Zeiss für zahlreiche Kameras von Canon, Leica, Nikon, Panasonic und Sony unterstützen. Unter den Objektiven von Leica, die jetzt neu unterstützt sind, befinden sich das Leica Super- Elmar-M 18mm f/3.8 ASPH, das Leica Summilux-M 35mm f/1.4 ASPH und des weiteren das Leica Summilux-M 50mm f/1.4 ASPH.
Verfügbarkeit und Preis
Die Standard- und Elite Editionen von DxO Optics Pro v8.1.3 für Mac und Windows gibt es im Onlineshop von DxO Labs (shop.dxo.com) und im Fotofachhandel zum folgenden Preis:
• DxO Optics Pro 8 Standard Edition: 149 €
• DxO Optics Pro 8 Elite Edition: 299 €
(Unverbindliche Preisempfehlung inklusive USt.)
Dieses Update ist für alle Anwender der Version DxO Optics Pro 8 kostenlos, sowie für alle Fotografen, die nach dem 1. September 2012 eine Lizenz von DxO Optics Pro 7 erworben haben. Eine für einen Monat voll funktionsfähige Demoversion DxO Optics Pro v8 steht auf den DxO Labs Webseiten zur Verfügung (http://www.dxo.com/de/photo/free_trial_version).