News

Das sind die besten Gewitter-Fotos unserer Leser!

Sie freuen sich bereits auf die nächste Foto-Tour und dann das: Regen und Gewitter. Ein guter Grund, die Kamera wieder in den Schrank zu stellen? Unsere Fotografen scheint eine solche Wetterprognose nicht abzuschrecken, ganz im Gegenteil. Wir präsentieren: die top Gewitter-Fotos der DigitalPHOTO-Leser.

Seiten

Seiten

Gewitter-Fotos

Gewitter üben auf Outdoor-Fotografen seit jeher eine ganz besondere Faszination aus, doch sind gute Gewitterbilder gar nicht so leicht zu erstellen. Es bedarf der perfekten Mischung aus Timing, Ausrüstung und einer gehörigen Portion Glück. Wenn man sich die erste Aufnahme aus unserer Galerie anschaut könnte man auch behaupten, dass man ein bisschen lebensmüde sein muss, um sich freiwillig einem solchen Gewitter zu nähern. Mehr als 4 Stunden lang folgte Fotograf Dennis Oswald diesem Sturm und kurz nach Sonnenuntergang kam seine Schönheit besonders zum Ausdruck. Hut ab! 

Objektivempfehlung

Nutzen Sie ein zuverlässiges Ultraweitwinkelobjektiv wie das Tamron 15-30mm F/2.8 G2. Vor der Gewitterzelle bleibt oft nur wenig Zeit, ein Bildstabilisator muss hier ganze Dienste leisten, denn für ein Stativ fehlt ebenfalls die Zeit. Das Tamron 15-30mm G2 besitzt einen VC-Bildstabilisator und wurde mit einem wetterfesten Gehäuse ausgestattet, was bei Sturm und Regen ebenfalls von Vorteil ist.

Mehr zum Thema