News

Selbstporträts mit dem Smartphone: Rollei präsentiert vier neue Selfie-Sticks

Selfie Sticks sind ein Phänomen: Während viele Fotografen über die Selbstporträt-Hilfen die Nase rümpfen, tummeln sich in den Innenstädten immer mehr Menschen, die sich und ihre Freunde per Stock und Smartphone aus diversen Winkeln verewigen. Entsprechend hoch stehen die Selfie-Sticks bei den Zubehör-Machern im Kurs. Rollei hat nun vier weitere Modelle angekündigt, die Selfie-Fans mit unterschiedlichen technischen und optischen Eigenschaften überzeugen sollen. 

Der Rollei Selfie-Stick 4 Life soll vor allem durch seine Robustheit überzeugen und damit im Alltag, bei Veranstaltungen oder im Outdoor-Einsatz seine Vorzüge ausspielen. Er lässt sich von 22 bis 90 Zentimeter ausziehen und soll damit größtmögliche Flexibilität bieten. Fotos lassen sich per Bluetooth-Auslöser schießen. Der Rollei Selfie Stick 4 Life ist ab Mitte Mai in den Farben Rot, Blau, Schwarz und Titan für 44,99 Euro (UVP) erhältlich. Mit einer maximalen Länge von 50 Zentimetern ist der Rollei Selfie Stick 4 Style die kürzere Variante des 4 Life und im zusammengeklappten Zustand mit nur zwölf Zentimetern auch deutlich kompakter. Zusätzlich verfügt er über einen separaten Bluetooth-Fernauslöser. Der Selfie Stick 4 Style ist ab sofort in den Farben Pink, Gold, Titan und Schwarz für 34,99 Euro (UVP) erhältlich.

Wem die 90 Zentimter des Selfie Stick 4 Life noch nicht reichen, wird vielleicht mit dem Rollei Selfie Stick 4 Smile glücklich. Dieser lässt sich auf bis zu 104 Zentimeter ausziehen und ist zusammengeklappt 40 Zentimeter lang - damit ist er größte Selfie Stick im neuen Rollei-Sortiment. Er bringt 125 Gramm auf die Waage und ist ebenfalls mit Bluetooth ausgestattet. Erhältlich ist der 4 Life ab Anfang Mai in den Farben Schwarz, Weiß und Blau, als unverbindliche Preisempfehlung ruft Rollei 29,99 Euro aus.

Als Einsteigermodell in die Welt der fragwürdigen Selbstporträts platziert Rollei den Selfie Stick 4 Fun. Er ist 22 bis 90 Zentimeter lang und verzichtet auf einen Fernauslöser per Bluetooth; die Nutzer müssen also im Selbstauslöser-Modus arbeiten. Der Neigungswinkel der Smartphone-Halterung ist beliebig einstellbar. Er ist ab sofort in klassischem Schwarz für 24,99 Euro (UVP) erhältlich. Mehr Infos zu den neuen Selfie-Stick-Modellen von Rollei finden Sie auf der Homepage des Unternehmens.