News

Rollei Clampod Set – flexibles Mini-Klemm-Stativ

Das Stativ mit dem Namen Clampod wurde für DSLR-Kameras, Actioncams und Smartphones konstruiert. Seine Ausleger-Klemme hat laut Rollei eine Zugkraft von bis zu 40 Kilogramm und ist flexibel an den verschiedensten Oberflächen feststellbar. Als Set ist das Clampod ab sofort für rund 80 Euro (UVP) erhältlich.

Die Flexibilität des Clampods ist groß, beispielsweise an Geländern, Ästen, Lenkstangen und Rohren oder auch an flachen Oberflächen wie Tischen, Fensterbänken oder Spiegeln kann das Stativ befestigt werden. Durch eine abnehmbare Basis kann ist es auch als Tischstativ geeignet.

Kugelkopf

Der integrierte Kugelkopf gibt zusätzliche Freiheiten bei der Anbringung und Ausrichtung des Clampods. Eine Feststellschraube hilft bei der Feinarretierung der Klemme. Besonders für Reisen oder sportliche Unternehmungen eignet er sich durch ein Gewicht von nur 210 Gramm.

Zubehör

Optional erhältlich ist außerdem die Rollei Clampod Schnellwechselplatte mit 1/4-Zoll-Stativschraube, die ein schnelles Austauschen der Kameras auf dem Clampod Set erlaubt. Sie ist ab sofort für 12,99 Euro (UVP) erhältlich. Der Rollei Clampod Smartphone Halter ist für sportliche Aktivitäten gedacht, da er auch starken Erschütterungen standhält. Er ist ab sofort für 24,99 Euro (UVP) verfügbar. Darüber hinaus ist ein Tablet Halter verfügbar, der Tablets mit einer Breite von bis zu 20 Zentimetern in einer stabilen Halterung befestigen kann. Er ist ab sofort für 29,99 Euro (UVP) verfügbar.

Hier geht’s zum Online Shop und weiteren Produkt-Informationen: http://www.rollei.de/produkte/neuheiten/multifunktionales-clampod/rollei-clampod-set,p293649

Mehr zum Thema