News

Polaroid bietet eigene, sehr günstige Stativ-Reihe an

Besonders preisbewusste Fotografen, Einsteiger und Gelegenheitsnutzer sollten sich die Stative von Polaroid anschauen. Zwei verschiedene Dreibeinstative und eine einbeinige Ausführung stellt die Sofortbild-Marke vor. Laut Hersteller wurde besonderen Wert auf Stabilität, geringes Gewicht und robuste Mechanik gelegt. Alle drei Polaroid-Stative sind aus Aluminiumlegierung gefertigt.

Die Stative der Kultmarke sind für jeden, der sich ernsthaft mit der Fotografie oder der Filmerei beschäftigt, gleichzeitig aber auch sein Budget schonen möchte, einen genaueren Blick wert.

Polaroid 72" Monopod

Das Einbeinstativ hat eine Arbeitshöhe von 180cm und ist ausgestattet mit einem Anti-Schweiß Schaumstoffgriff, einem Aluminiumfuß mit Feststellmechanismus und einem beweglichen, gummierten Fußteil.

Preis: 19,99 Euro (UVP)

Polaroid 57" Tripod

Besondere Ausstattungsmerkmale des Dreibeinstativs sind der Stativkopf mit ergonomisch geformtem Griff (ideal auch für Filmaufnahmen), die in Stativ und Stativkopf integrierten Wasserwaagen und die dreifach verstellbaren Beine. Ein Gewicht von lediglich einem Kilogramm und die Größe von 71cm im zusammengefalteten Zustand bedeuten eine minimale Mehrbelastung der Fotoausrüstung. Eine Tragetasche ist im Lieferumfang enthalten.

Preis: 39,99 Euro (UVP)

Polaroid 72" Tripod

Die größere Dreibein-Variante kann laut Polaroid doppelt so stark belastet werden wie das 57" Tripod, ist aber auch doppelt so schwer (2Kg). Alle weiteren Ausstattungsmerkmale entsprechen denen der Schwestermodelle.

Preis: 49,99 Euro (UVP)

Mehr zum Thema