News

Pixum spendet drei Mal 5.555 Euro an die Bethanien Kinderdörfer

Pixum hat im vergangenen Jahr die vorübergehende Mehrwertsteuersenkung genutzt, um Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. Zum Auftakt der Sommerferien organisierte der Fotodienstleister in den Kinder- und Jugenddörfern in Bergisch Gladbach, Schwalmtal und Eltville sogenannte „Spaß-Tage“ und spendete jeder der drei Einrichtungen 5.555 Euro.

Im Rahmen der Aktion „Pixum.Kunden.Spenden“ im vergangenen Jahr hatte jeder Kunde die Möglichkeit, die Mehrwertsteuer-Ersparnis zu behalten oder zu spenden. Da dies meist nur Centbeträge waren, entschied sich ein Großteil für die zweite Möglichkeit, sodass über 500.000 Euro zusammen kamen. Mit den gesammelten Spenden konnte der Fotodienstleister gemeinnützige Projekte und medizinische Einrichtungen wie Krankenhäuser unterstützte. Alle Infos zur Spendenaktion finden Sie hier.

Pixum: Spiel und Spaß für den guten Zweck

Zum Auftakt der Sommerferien durften sich die Kinder und Jugendlichen der Kinder- und Jugenddörfer in Bergisch Gladbach, Schwalmtal und Eltville über sogenannte „Spaß-Tage“ freuen. Dabei wurde auf dem Gelände der Kinderdörfer ein prächtiger Outdoor-Spielplatz mit beispielsweise Hüpfburgen, Rodeoreiten und Trampolinen aufgebaut. Das alles natürlich unter Beachtung und Einhaltung der aktuellen Corona-Schutzbestimmungen, sodass ein sicheres Spielen der Kinder und Jugendlichen gewährleistet war. 

"Nach über einem Jahr, in dem coronabedingt alle Feste im Bethanien Kinderdorf Bergisch Gladbach abgesagt werden mussten, hat Pixum unserem Kinderdorf die Möglichkeit gegeben, endlich wieder gemeinsam einen unbeschwerten Tag zu erleben, Spaß zu haben. Dafür sind wir sehr dankbar", sagt Kinderdorfleiterin Jutta Menne.

Darüber hinaus erhielt jede der drei Einrichtungen jeweils eine Spende in Höhe von 5.555 Euro.

Lesetipp

Kamera für Anfänger: Die drei besten Kamera-Kits unter 500 Euro

Für die Kaufentscheidung einer Kameraausrüstung spielt der Preis eine entscheidende Rolle. Genau aus diesem Grund sollte ein Kamera-Kit für... mehr

Mehr zum Thema