News

Blitzen für Profis: Der neue Phottix Odin II TTL Blitzauslöser

Phottix präsentiert den neuen Odin II TTL Blitzauslöser. Der Hersteller hat sein Flaggschiff im Bereich Fernauslöser mit innovativer Funktionalität und weiteren Features ausgestattet.

Die Benutzeroberfläche des Blitzauslösers wurde überarbeitet und soll mehr Kontrolle als je zuvor bieten. Das System hat insgesamt 32 Kanäle in fünf Gruppen, die über Schnellzugriffknöpfe und dem mittig unter dem verbessertem großen LCD‐Display angebrachten Einstellrad eingestellt werden. Das beleuchtete LCD‐Display zeigt alle Einstellungen auf einen Blick. Sowohl ein TTL‐Modus oder eine Kombination mit dem manuellem Modus ist dabei möglich. Das Odin II System ist mit dem Odin System, den Phottix Mitros+ Blitzen, dem Indra360 und Indra 500 TTL Studiolicht, dem Strato‐, und StratoII‐Empfänger und dem Atlas II (Empfängermodus) kompatibel. Die Zoom‐Einstellungen des Blitzgerätes lassen sich mit dem Odin II vom Weitwinkel bis zum Spotlight kontrollieren. 


Der Odin II bietet High‐Speed‐Synchronisation mit TTL Blitzen und Overdrive Sync mit manuell verwendeten Blitz bis zu 1/8000s. Weiterhin wurde ein AF‐Hilfslicht integriert. Funktionen wie das Ein‐ und Ausschalten des Signaltons, Bildschirmhelligkeit, die AF‐Hilfslicht‐Funktion, die Kontrolle des ODS Systems sowie die Reset‐Funktion können vom Benutzer individuell eingeschaltet werden.

Preise und Verfügbarkeit

Der Odin II für Nikon und Canon wird ab dem 15.02.2016 bei allen Platinum‐Händlern erhältlich sein (Empfänger je 159 Euro, Sender je 199 Euro UVP). Der Odin II für Sony wird Ende April erwartet. Firmware Upgrades für den Phottix Mitros+ und Phottix Indra360/500 werden laut Hersteller ebenfalls bald erhältlich sein. 

Mehr zum Thema