News

Photoshop CC: Neues Update jetzt verfügbar

Adobe hat ein Update für seine cloudbasiertes Grafikprogramm Photoshop CC veröffentlich. Unter anderem werden jetzt hochauflösende Windows-Monitore und die Windows Dial besser unterstützt und es gibt Verbesserungen bei Auswahl- und  Maskierungstools. Das neue Update ist für alle User der Creative Cloud seit letzter Woche verfügbar. 

Mit der Seriennummer 19.1 ist nun die aktuellste Version von Photoshop CC für alle Abonnenten der Creative Cloud verfügbar. Mit dem neuesten Update hat Adobe an einigen Bugs gearbeitet und Verbesserungen hinzugefügt. So werden jetzt hochauflösende Windows-Monitore in der Windows 10 Creator's Edition besser unterstützt, da eine UI-Skalierung in 25-Prozent-Schritten von 100 Prozent bis 400 Prozent möglich ist. Außerdem können Monitore mit unterschiedlichen Skalierungsfaktoren separat voneinander eingestellt werden. Hierzu hat Adobe nach eigenen Angaben eng mit Microsoft zusammengearbeitet. Die Kompatibilität der Microsoft Dial bezüglich der Pinseleinstellung ist  ebenso verbessert worden - die Deckkraft kann nun während des Malens über die Dial verändert werden, die jetzt auch zugewiesene, dynamische Steuerung unterstützt.

Auswahl- und Maskierungstools verbessert

Photoshop CC hat ein neues intelligentes Tool namens "Objekt auswählen" bekommen. Dieses erkennt herausstechende Motive, wie beispielsweise eine fotografierte Person, selbstständig und kann diese automatisch auswählen. Außerdem finden Nutzer und Nutzerinnen jetzt auch im Menü "Auswählen und Maskieren" einen Schieberegler, mit dem die Farbdekontaminierung kontrolliert werden kann. Dieser war zuvor nur in der Funktion "Kante verbessern" integriert. Außerdem wurde die Kompatibilität mit Adobe XD verbessert. Werden jetzt Vektorgrafiken durch Copy-Paste von Photoshop an XD übertragen, übernimmt das Programm auch automatisch die Styles und Effekte.

Mehr Informationen zum Update gibt es im Adobe Blog.

Lesetipp

Adobe Photoshop Fix: Mobile Bildbearbeitung per App

Dass Bildbearbeitung nicht nur möglich ist, wenn Sie gerade vor Photoshop am Schreibtisch sitzen, will Adobe mit Photoshop Fix unterstreichen.... mehr

Produkthinweis

Adobe Photoshop CC: 3. Auflage

Mehr zum Thema