News

Photon: Neues Fotofestival startet im Juni

Zum ersten Mal öffnet das Fotofestival „Photon“ seine Pforten. Austragungsort ist das saarländische Illingen. Auf dem Programmzettel stehen Workshops, Live-Vorträge u. v. m.

Photon 2023: Workshops, Live-Vorträge und mehr

Vom 23. bis 25. Juni findet im saarländischen Illingen erstmals das dort neu ins Leben gerufene Fotofestival „Photon“ statt. Der Veranstaltungskalender ist reich gefüllt: Von Foto-Workhops über Seminare und Ausstellungen bis hin zu Live-Reportagen wird dem Publikum ein breites Spektrum an Fotothemen geboten.

Hauptaustragungsort der Fotomesse ist das Kulturforum Illipse. Auf der Großbildleinwand präsentiert Naturfotograf Florian Smit zusammen mit Lisa-Marie Smit „Eine Reise durch die Wildnis Skandinaviens“. Fotograf Thorge Berger nimmt Sie mit in den Iran, wo er die „verborgene Schönheit“ des Landes fotografiert hat.

Auch für die kleinen Gäste gibt es Programm: Fotografin Ulla Lohmann erklärt in ihrem Vortrag Kindern, wie man Vulkanforscherin wird. Außerdem finden sich zahlreiche Hersteller und Anbieter aus der Foto- und Reiseszene ein. Unter anderem zeigen Tamron und Sigma ihre Objektivpalette.

www.photon.saarland

Lesetipp

Die 10 charmantesten Altstädte Deutschlands: Reiseziele für Fotografen

Nicht nur Touristen, sondern auch Einheimische schätzen sie ungemein: die historischen Altstädte in Deutschland. Aber wohin soll es gehen? Hier... mehr

Mehr zum Thema