News

Photo+Adventure 2017: Jetzt auch als Messe-in-der-Messe Hannover

2017 gibt es die Fotomesse Photo+Adventure gleich zweimal. Zum einen erneut als eigenständige Veranstaltung im Juni im Landschaftspark in Duisburg-Nord, zum anderen im kleineren Rahmen als Teil der Freizeitmesse „abf“ (Messe für aktive Freizeit in Hannover). Wer also nicht bis zum Sommer warten möchte, um die Themenfelder Reisen, Outdoor und Fotografie unter einem Dach zu finden, der kann nun schon im Februar nach Hannover fahren. 

Nach dem Motto „Doppelt hält besser“ wird es die Photo+Adventure 2017 gleich zweimal geben – in unterschiedlichen Formen: Wie in den vergangenen Jahren auch, wird die 2004 in Österreich ins Leben gerufene Messe für Fotografie, Reise und Outdoor auch 2017 wieder in den Hallen des Landschaftsparks Duisburg-Nord stattfinden. Dem aber nicht genug: Zum ersten Mal zeiht die Photo+Adventure im Rahmen der abf-Messe (Messe für aktive Freizeit) vom 3. bis 5. Februar 2017 nach Hannover. Bis jetzt hat die „abf“ Themenwelten wie „Reisen & Urlaub“, „Fahrrad & Outdoor“, „Aktiv & Fit“ sowie „Caravaning & Camping“ abgedeckt, der neue, zusätzliche Bereich „Fotografie“ ist der ausschlaggebende Grund für die Kooperation gewesen, so die Veranstalter von Photo+Adventure.

Damit soll eine noch größere Themenvielfalt den foto-, reise- und unternehmensfreudigen Messebesuchern angeboten werden. Auf die Gäste warten etwa 20Aussteller aus der Fotobranche sowie eine bunte Mischung aus verschiedenen Fotoworkshops und -seminaren für Einsteiger, spannenden Ausstellungen und ein vielversprechendes Bühnenprogramm.

Für die Besucher der abf-Messe ist der Eintritt zur Photo+Adventure kostenfrei. Die angebotenen Fotokurse und Seminare hingegen sind kostenpflichtig und einzeln auf der Webseite buchbar. 

Ein Tagesticket für die abf-Messe kostet 13 Euro (ermäßigter Online-Preis: 11 Euro).

Lesetipp

DigitalPHOTO 12/2016 jetzt im Handel! - Megatest des Jahres

Die neue Ausgabe der DigitalPHOTO ist ab jetzt im Handel erhältlich. Diesmal finden Sie unter anderem unsere große Objektiv-Kaufberatung im... mehr

Mehr zum Thema