News

Photo+Adventure 2016: Alle Highlights im Überblick, inklusive Schatzsuche und Gewinnspiel

Wenige Tage noch, dann öffnet die Photo+Adventure 2016 ihre Pforten. Vom 11.-12. Juni wird der Landschaftspark Duisburg-Nord wieder Schauplatz für spannende Vorträge, Produktpräsentationen, Live-Shootings und Fotoausstellungen. Auf die Besucher warten außerdem zahlreiche Gewinne – Stichwort "Schatzsuche"! Und noch etwas: Wer noch kein Ticket für die Photo+Adventure hat, bekommt jetzt die Gelegenheit. DigitalPHOTO verlost 15x2 Eintrittskarten. 

Schatzsuche, Drohnenflüge und Zip-Line-Abenteuer beim Fotofestival

Mehrmals täglich lädt die Firma Yuneec an ihrem Show-Truck zu Drohnenflug-Demonstrationen ein. Wer sich selbst als Pilot versuchen möchte, findet im englischsprachigen Drohnen-Workshop von National-Geographic-Fotograf Gianluca Colla am Sonntag die Gelegenheit dazu. Die Teilnahme am Praxiskurs ist kostenpflichtig. Dafür ist im Preis ein Messeticket enthalten, das den Zutritt in die Kraftzentrale erlaubt. Noch mehr Abenteuer bietet die Zip-Line auf der Empore. In zehn Metern Höhe rauschen Wagemutige quer durch die Kraftzentrale – professionelles Abseilen am Hallenkran inklusive. Bei der Photo+Adventure-Schatzsuche, einer Stempelkarten-Aktion, bei der es darum geht, bestimmte Messestände aufzuspüren, winken zudem an beiden Tagen Preise im Wert von rund 1000 Euro für die Teilnehmer. Einen der Stempel, soviel dürfen wir bereits verraten, gibt es am Stand 250. Dort wartet unser Team der DigitalPHOTO auf interessierte Besucher. 

DigitalPHOTO verlost 15 x 2 Tickets

Apropos Besucher: Wer noch nicht im Besitz einer Eintrittskarte für die Photo+Adventure ist, hat die Chance zwei solche zu gewinnen. Auf der Facebook-Seite des DigitalPHOTO-Magazins werden aktuell und noch bis Donnerstagabend (9. Juni) 15 x 2 Tickets (als PDF) verlost. Jetzt mitmachen!

Volles Bühnenprogramm

Nimmt man das vergangene Jahr als Gradmesser, dürfte der Platz vor der Fotobühne vor allem am Samstag ab 11:15 Uhr und am Sonntag ab 12:45 Uhr wieder etwas knapper werden. Zu diesen Zeiten wird hier Pavel Kaplun seine Vorträge zu den Themen "Fotoreisen in 4K" und "Multikopter-Fotografie" halten. Der Fotokünstler aus Hannover hatte 2015 für den größten Andrang vor der Bühne gesorgt. Starke Publikumsmagneten werden sicherlich auch Robert Maschke und Gary Fong mit ihren Show-Shootings sein, zumal Robert Maschke während seines Shootings am Samstag um 16:30 Uhr unter den anwesenden Besuchern auch noch drei Gratis-Tickets für einen exklusiven Porträt-Workshop zum Thema "Low Light" vergeben wird. Für mindestens 40 Fotografiebegeisterte dürfte der eigentliche Höhepunkt des Messe-Wochenendes am Samstag um 15:30 Uhr gekommen sein. Dann nämlich werden auf der Bühne die Sieger des diesjährigen Foto-Wettbewerbs zum Thema "Abenteuer" gekürt.

Im Übrigen lohnt sich auch nach Messeschluss um 18 Uhr das Verweilen im Landschaftspark. Die Stände der Caterer und die Schankwagen bleiben am Sonntag bis 19 Uhr geöffnet, am Samstag werden Gaumenfreuden bis 21 Uhr serviert. Der Getränke-Ausschank am Gasometer-Vorplatz schließt dann sogar erst um 23 Uhr.

Das komplette Programm der Fotobühne kann hier eingesehen werden.

Das komplette Programm der Vortragsbühne kann hier eingesehen werden.

Lesetipp

Photo+Adventure 2016: Ein Wochenende lang Fotografie, Reise & Outdoor

Zum 3. Mal in Folge bieten sich die alten Industriehallen des Landschaftsparks Duisburg-Nord als Kulisse für die Fotomesse Photo+Adventure. Ein... mehr

Mehr zum Thema