News

Peli Air Case: Extraleichte Koffer zum Schutz der Fotoausrüstung

Peli stellt seit 1876 sein Protector Case mit lebenslanger Herstellergarentie her. Der Koffer ist wegen seiner Robustheit bei Militär und Luftfahrt und auch bei Fotografen als Transportmittel beliebt. Auf der Hannover Messe kündigte der Hersteller den neuen Peli Air Case an, der 40 % leichter als die bisherigen Modelle sein soll.

Diese neuen Koffer wurden entwickelt, um dieselbe Haltbarkeit bei weniger Gewicht pro Koffer mit Einsparungen von bis zu 40 Prozent zu bieten. Zudem werden die aktuellen klassischen Peli- oder Peli Storm-Produktlinien durch neue Größen ergänzt.  Durch die Zusammenarbeit mit einem Team aus Werkstoffspezialisten war Peli in der Lage, Cases zu produzieren, die laut Herstellerangaben als leichteste Schutzgehäuse auf dem Markt gelten. Sie sollen sich auch als Fototasche zum Schutz der empfindlichen Ausrüstung von Fotografen auf Reisen eignen.

Bruchsicherer Koffer mit lebenslanger Garantie

Die Peli Air Cases sind in sechs Langgrößen erhältlich und wurden aus dem Material HPX2-gefertigt. Dabei handelt es sich um eine speziell entwickelte Formel von Peli, die auchs tarken Belastungen standhalten soll, ohne zu brechen. Die neuen Peli Air Cases sind für Vielreisende konzipiert worden und erfüllen daher die aktuellen Größenbeschränkungen von Fluglinien. Weitere Modelle sind derzeit in der Entwicklung, mit mehr als 20 neuen Größen, die in den nächsten 18 Monaten eingeführt werden. Alle Cases durchlaufen dieselben Leistungstests (Aufprall, Fall, Untertauchen, hohe und tiefe Temperaturen) und werden durch die lebenslange Garantie des Unternehmens abgedeckt. Peli Air Cases werden ab Ende Juni 2016 bei ausgewählten Fachhändlern verfügbar sein. Für weitere Informationen zu den Peli Air Cases und der Peli Produktlinie besuchen Sie http://Peli.com/air.

Lesetipp

Perfekte Erinnerungsfotos mit Camera Raw gestalten

Die eigenen Reisefotografien zu optimieren, ohne Standard-Postkarten zu erstellen, ist nicht schwer! Das Rezept: eine ausgewogene... mehr

Mehr zum Thema