News

Olympus-Galerie-Tour mit Michael Poliza

Am 11. 11. beginnt die zweite von Olympus initiierte Galerie-Tour mit dem Hamburger Naturfotografen Michael Poliza. Die Ausstellung reist durch Deutschland und Österreich. Vor Ort kann die neue OM-D E M1 Mark II noch vor Verkaufsstart getestet werden. Besucher mit einer Onlineanmeldung bekommen ein Geschenk vom Veranstalter. 

„TRAVEL DIARY“ heißt die Ausstellung von Michael Poliza, die Bilder seiner Reisen nach Kanada und auf die Lofoten im Sommer 2016 zeigt. Sie dokumentieren das Wechselspiel zwischen dem Licht, den Landschaften und den Bewohnern in der Nähe des Polarkreises. Im Zentrum stehen Eisbäraufnahmen, ein weiterer Teil der Ausstellung ist den Landschaften des Nordens gewidmet. Abgerundet wird die Ausstellung durch Bilder, die die Entstehung des „TRAVEL DIARY“-Projekts illustrieren. Als einer der Ersten fotografiert Poliza bereits seit 1998 digital.  Im Laufe seiner Fotografenkarriere erschienen 10 Bildbände, die in über 70 Ländern erhältlich sind. Zudem wurden seine Arbeiten mit zahlreichen Awards ausgezeichnet.

Nach „WINTER DIARY“ von Andreas H. Bitesnich Anfang 2016 ist „TRAVEL DIARY“ die zweite Ausstellung dieser Art, die durch Olympus ermöglicht wird. Die Aufnahmen Polizas entstanden alle mit der neuen OM-D E-M1 Mark II, die auf der diesjährigen Photokina angekündigt wurde. Die Prints wurden von der Firma WhiteWall produziert. Zu sehen ist die Ausstellung jeweils für einen Tag in Köln, Berlin, Hamburg, München und Stuttgart sowie in Amsterdam, Wien und Zürich.

Bei den Events werden die photokina-Neuheiten von Olympus präsentiert und können vor Ort getestet werden, darunter auch die neue OM-D. Alle Besucher, die sich online anmelden, erhalten zudem ein exklusives Geschenk.

Alle Termine, weitere Informationen und Anmeldung unter: https://www.olympus.de/travel-diary/