News

Tamron Mega-Zoom: 28-300mm F/3.5-6.3 Di VC PZD

Tamron hat ein neues Mega-Zoomobjektiv angekündigt. Vorgestellt werden soll die 28-300mm Linse auf der übermorgen beginnenden Fotomesse CP+ in Japan. Entwickelt wurde es für DSLR-Kameras.

Megazoom-Objektiv: Das Tamron 28-300mm F/3.5-6.3 Di VC PZD (Modell A010), ist ein echter Hingucker! Entwickelt für Vollformat-DSLR-Kameras soll es eine nochmals verbesserte Bildqualität gegenüber dem des Vorgängers 28-300mm (Modell A20) liefern.

Auch die Neuvorstellung ist mit einem Tamron VC (Vibration Compensation) ausgestattet, soll aber noch leichter und kompakter sein.

Eine sogenannte Broad-Band Anti-Reflection soll für scharfe Bilder, ohne störende Reflexion, sorgen.

Kreisförmige Blendenlamellen versprechen ein schönes Bokeh.

Wann das Objektiv auf den Markt kommen wird lässt sich noch nicht sagen, auch der Preis steht noch nicht fest. 

Ebenfalls in Aussicht gestellt wurde die Entwicklung eines 16-300mm F/3.5-6.3 Di II VC PZD MACRO Objektivs (siehe Galeriebild). Auch diese Zoom-Linse soll erstmalig am Tamron-Stand auf der Fotomesse CP+ in Japan zu sehen sein. 

Mehr zum Thema
zur Startseite