News

Sigma C-Serie

Zwei neue Objektive aus Sigmas C-Serie (Contemporary) wurden heute vorgestellt, bzw. angekündigt: Das Tele-Zoom-Objektiv Sigma 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM und der Mega-Zoom SIGMA 18-300mm F3,5-6,3 DC MACRO OS HSM.

Sigma kündigt ein Super-Telezoom-Objektiv an. Das Sigma 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM. Bei der Entwicklung wurde auf eine kompakte und leichte Bauweise geachtet. Im Inneren versteckt sich ein FLD (“F” Low Dispersion) Glaselement, das mit Fluoridglas gleichzusetzen ist. Der Anschluss ist speziell gegen Staub und Spritzwasser geschützt. Einen genauen Preis hat Sigma noch nicht bekanntgegeben.

Dieser steht bei der zweiten Neuvorstellung dagegen bereits fest. Für 599 Euro ist der Mega-Zoom SIGMA 18-300mm F3,5-6,3 DC MACRO OS HSM erhältlich.

Von weitwinkligen Motiven, bis zu Motiven in großer Entfernung – das All-In-One-Objektiv ist für Fotografen interessant, die einen möglichst großen Brennweitenbereich mit nur einem Objektiv abdecken möchten.

Zubehör für Makro-Fotografen

Speziell für Makro-Fotografen wurde eine achromatische Makrolinse entwickelt, die als optionales Zubehör zu dem Mega-Zoom erworben werden kann. Das AML 72-01 erlaubt einen Abbildungsmaßstab von 1:2.

Die achromatische Makrolinse AML 72-01 ist für 69 Euro erhältlich.

Mehr zum Thema
zur Startseite