News

Neue Objektive von Walimex Pro

Walimex Pro stellt drei neue Objektive im Bereich Weitwinkel und Fisheye vor. Das neue Weitwinkelobjektiv Walimex Pro 35/1,5 ist dabei speziell für Nutzer von Digitalen Spiegelreflexkameras im Bereich der Videografie entwickelt worden. Zudem hat der Hersteller die Objektive Walimex Pro 8/3,5 Fisheye für DSLR und das Walimex Pro 8/3,8 Fisheye für VDSLR weiterentwickelt.

Für Fujifilm X-Pro1 Nutzer steht nun das Walimex Pro 8/3,5 Fisheye zur Verfügung.

• Das Walimex Pro 35/1,5 zeichnet sich laut Hersteller aus durch eine stufenlose Blendenwahl von f/1,5 bis f/22 und eine Belichtungs- und Fokussierungseinstellung, die speziell für die Bedürfnisse von Filmern entwickelt wurde. Zwölf vergütete Glaslinsen in zehn Gruppen sollen eine ausgewogene Farbbalance sowie einen hohen Kontrast- und Schärfeumfang sicherstellen. Für knapp 460 Euro (UVP) ist das lichtstarke Objektiv erhältlich.
• Das Walimex Pro 8/3,5 Fisheye verfügt nun über eine abnehmbare Gegenlichtblende, die bewusst kreative Effekte, wie Blendenflecke und Streulichtpunkte, ermöglichen soll. Das Objektiv kostet knapp 340 Euro (UVP).
• Das Walimex Pro 8/3,8 Fisheye II ist mit einer leichtgängigen Schärfeeinstellung ausgestattet, was es besonders für Videografen interessant macht. Wie das Walimex Pro 8/3,5 Fisheye verfügt es nun ebenfalls über eine abnehmbare Streulichtblende. Den Preis gibt Walimex mit knapp 360 Euro (UVP) an.
Alle drei neuen Objektive sind mit Anschlüssen für Canon, Nikon, Sony NEX, Sony Alpha, Olympus FourThirds und Pentax verfügbar.
Zusätzlich kündigte Walimex noch drei weitere Objektive an: ein Walimex Pro 14/3,1 und ein Walimex Pro 24/1,5 für VDSLR sowie das Walimex 8/2,8 Fisheye für Fujifilms X-Pro1. Letzteres war bislang nur für Samsung NX und Sony NEX im Handel erhältlich. Nutzer der Fujfilm-Systemkamera können dabei zwischen den Farben Schwarz und Silber entscheiden. Der Preis liegt bei knapp 360 Euro (UVP).
Alle neuen Walimex-Pro-Objektive sind ab dem 6. August 2012 im Handel erhältlich.

Weitere Informationen unter: www.foto-walser.de

Mehr zum Thema