News

Neues Studiozubehör von Manfrotto und Lastolite

Produkte von Manfrotto und Lastolite sind den meisten ambitionierten Fotografen ein Begriff. Die beiden Zubehörhersteller kündigen nun gemeinsame Projekte an. Die neue Produktpalette unter dem Namen "Lastolite by Manfrotto" geht mit neuem Studiozubehör für Porträtfotografen an den Start, das ab Mitte Oktober erhältlich ist.

Ezybox Speed-Lite 2

Die beliebte Ezybox von Lastolite hat nun ein Nachfolgemodell mit den bewährten Abmessungen 22 x 22 cm, die auf einer Kamera oder entfesselt verwendet werden kann. Zwei Diffusoren sorgen für weiches Licht und können nach Bedarf separat ab- und anmontiert werden. Die neue Ezybox wird per Silikonband und Ratschenbefestigung am Blitzgerät angebracht. Ihr Faltmechanismus wurde vom Hersteller für leichteres Verstauen überarbeitet, mit 250 g ist sie allerdings rund 40 g schwerer als ihr Vorgänger. 

Szenische Hintergründe mit Bildtiefe

Als zweites Produkt in der neuen gemeinsamen Reihe mit Lastolite präsentiert Manfrotto drei neue faltbare Fotohintergründe die jeweils zwei malerische Motive für Porträtaufnahmen mit Bildtiefe zur Auswahl bieten, beispielsweise ein Steinbogen oder ein verschneiter Weg durch den Wald. Die auffaltbaren Tafeln können am magnetischen Hintergrundsystem von Lastolite befestigt werden, das separat mit Stand und Transporttasche für rund 130 € UVP erhätlich ist. Preise für die neuen Produkte wurden vom Hersteller bisher nicht genannt.

 

Mehr zum Thema