News

Neu auf dem Markt: Polaroid Cube+ mit integriertem WLAN

Auf der CE Week in New York stellte Polaroid seine neuen Videowürfel vor. Der Polaroid Cube+ verbindet sich mit WLAN Netzwerken und  kann per iOS/Android App gesteuert werden. Trotz der technischen Neuerungen bleiben die kompakten Abmessungen von 35 mm x 35 mm bestehen. 

Was ist noch neu?

Hervorzuheben sind vor allem die Ein-Tasten-Bedienung und die stoßfeste Hülle mit dem Polaroid Spektral-Logo. Wie beim Vorgänger ermöglicht ein Magnet an der Geräteunterseite Halt auf allen metallischen Oberflächen. Für das Aussehen des Polaroid Cube+ zeigt sich die Designschmiede Ammunition verantwortlich, die schon für Adobe oder Beats by Dre gearbeitet hat.

Weitere Neuerungen

Auf der CE Week wurden ebenfalls neue Farbvarianten für den Polaroid Cube präsentiert. Neben den bereits verfügbaren Farben Schwarz, Blau und Rot wird den Videowürfel auch bald in Pink und Grün im Handel geben. Achtung: die grüne Variante leuchtet sogar im Dunkeln. Für alle Kameras der  Polaroid Cube Serie ist diverses Zubehör verfügbar: Halterungen für den Fahrradlenker, Helme und Stative, ein wasserdichtes Gehäuse oder auch die tragbare Schutzhülle für das Schlüsselband.

Der Polaroid Cube+ ist für Mitte August 2015 zu einem Preis von 149.99$ (ca. 135 Euro UVP) in Schwarz, Blau und Rot angekündigt. Ebenfalls im August sollen die neuen Farbvarianten des Polaroid Cube zum Einstiegspreis von 99.99$ (rund 90 Euro UVP) im Handel erhältlich sein.

Mehr zum Thema