News

Lomokunst im Breitformat

Lomographie steht für kreative Instantfotos mit nostalgischem Flair. Mit der neuen Lomo'Instant Wide möchte die Lomographische Gesellschaft an die großformatigen Polaroid-Filme erinnern und bringt eine Lomo auf den Markt, mit der besonders breite Instantfotos im hippen Polaroid-Look geschossen werden können.

Analogfotografie lebt - die beliebten Kreativkameras des Lomographischen Institutes beweisen es immer wieder auf's Neue. Nun gibt es mit der neuesten Lomo auch die Möglichkeit, breitformatige Instantfotos im hippen Polaroidlook zu machen. Die neue Lomo'Instant Wide verwendet einen doppelt so breiten Instantfilm wie ihre Schwestermodelle und bietet neue Möglichkeiten der Fotogestaltung. Neben dem Vollautomatikmodus, der den spontanen Einsatz der Lomo unterstützt, hat die neue Lomo'Instant Wide jetzt auch den sogenannten "Bulb-Modus" für Langzeitbelichtungen und kreative Lichtgemälde und feste Verschlusszeiten für Studioaufnahmen. Für Selfies kann der Objektivdeckel angenommen und als als Fernauslöser verwendet werden. Außerdem gibt es für die Lomo'Instant Wide drei Objektivaufsätzen für Weitwinkel, Close-Up und Splitzer sowie austauschbare Farbgelfilter, die separat erhältlich sind.

Handgefertigte Fotokunst

"Die Kombination aus hochqualitativer Handarbeit mit vielseitigen Eigenschaften macht die Lomo'Instant Wide zu einer Kamera für alle und jeden, um wundervolle, bizarre und außergewöhnliche Momente auf eine kreative, superbreite, gestochen scharfe und perfekt belichtete Art festzuhalten," so der Hersteller. Jede einzelne Kamera wird handgefertigt und daher nur in kleinen Aufträgen nach Bestellung produziert. Wer im Online-Shop seine Lomo'Instant Wide vorbestellt, erhält einen Kameragurt und vier Farbgelfilter gratis dazu und 15% Rabatt auf den Fuji Instax Wide Film. Die trendige Kleinkamera gibt es in vier verschiedenen Farben für 199 €, im Pack mit den drei Wechselobjektiven 239 €. Geplante Auslieferung für jetzt bestellte Lomos ist Dezember 2015.

Mehr zum Thema