News

Kugelkopf mit Actiongriff von Kingjoy

Kingjoy stellt einen Kugelkopf aus einer Magnesiumlegierung mit Kugelkopf und Einhandbedienung vor. Er soll sich vor allem für Actionfotografie eignen.

Der neue Kugelkopf von Kingjoy ist für actionreiche Fotostrecken konzipiert worden. Er verfügt über Adapter für ¼“ und 3/8“ Stativanschlüsse. Durch das Betätigen des Griffs aus Magnesiumlegierung wird die Arretierung gelöst, die 360° Rotation soll das einfache Verfolgen von beweglichen Objekten ermöglichen. Beim Loslassen des Griffs arretiert der Kugelkopf in dieser Position. Die Bedienung soll auch mit Handschuhen oder mit Handicap möglich sein, er kann auch für die Benutzung von Linkshändern umgebaut werden. Seine Friktion ist durch ein Drehrad einstellbar. Die mitgelieferte Schnellwechselplatte wird per Schnellverschluss gesichert. Eine zusätzliche Sicherung soll ein unbeabsichtigtes Öffnen des Sicherungshebels verhindern.

Bei einem Gewicht von 820g verfügt er über eine Zuladekapazität von 5kg. Im Lieferumfang enthalten sind zwei Inbussschlüssel zum Umbau und eine Nivellierlibelle enthalten. Der ActionGrip ist ab sofort für einen UVP von 79,95 Euro erhältlich.

Lesetipp

Der ultimative Action-Cam Test

Sie werden immer populärer und zeigen das Geschehen aus neuen Perspektiven. Action-Cams sind derzeit der Renner auf jedem Sportevent. Aber auch... mehr

Mehr zum Thema