News

Ricoh WG-30

Ricoh erweitert seine WG-Serie. Die Kompaktkamera Ricoh WG-30 soll für jede noch so raue Angelegenheit zu haben sein, schließlich ist sie wasserdicht, trotzt Kälte und stört sich auch nicht an einem Sturz.

Der Kompaktkameramarkt ist schwer umkämpft. Immer mehr Smartphones mit immer besseren Linsen und höherer Auflösung laufen den Kompakten den Rang ab. Da gilt es, sich von der Masse zu unterscheiden.

Ricoh WG-30 und WG-30W

Ricoh geht diesen Weg mit der WG-Serie. Die unverwüstlichen Kameras trotzt so mancher Widrigkeit. Heute nun wurde mit der Ricoh WG-30 ein neues Mitglied der WG-Serie vorgestellt. Ihr buntes Gehäuse zeichnet sie schon einmal als Hingucker aus.

Wasserdicht, stoßfest, kälteresistent

Die Kamera eignet sich für Fans von Outdoor-Aktivitäten. Kälte und Stürze können der Kamera erst einmal nichts anhaben, zumindest verspricht das der Hersteller. Die Zahlen sprechen für sich: bis -10°C ist die Ricoh WG-30 kälteresistent, sie hält Stürze aus 1,5 Metern aus und kann bis zu 12 Meter tauchen, ohne beschädigt zu werden.

Full-HD und WiFi

Wer seine Bilder schnell und bequem direkt online verbreiten möchte, muss zu dem Modell WG-30W greifen. Die Basisversion der Ricoh WG-30 wurde ohne dieses praktische Feature ausgestattet. Dafür lassen sich mit ihr aber Videos in Full-HD aufnehmen (mit der WG-30W natürlich auch).

Ausgestattet wurde die Ricoh mit einem CMOS-Sensor mit 16 Megapixeln und einem 5-fachen Zoomobjektiv (28-140mm). Wer seine Motive lieber aus nächster Nähe aufnimmt, wird sich womöglich über die sechs LED-Leuchten freuen, die um das Objektiv angebracht wurden. Die Lichter sind extra für Nahaufnahmen gedacht.

Die Ricoh WG-30 wird es zu einem Preis von 249 Euro ab November im Handel geben. Das Modell WG-30W ab Dezember zu einem Preis von 279 Euro. 

Mehr zum Thema