News

Canon PowerShot N100

Die Canon PowerShot N100 nimmt mit einer Aufnahme gleich zwei Bilder auf, das eigentliche Motiv und den Fotografen hinter der Kamera. Der 1/1,7-Zoll-CMOS-Sensor soll für detailreiche Bilder auch bei wenig Licht sorgen. Dort, wo sonst der Sucher eingebaut wurde, befindet sich nun ein 25mm-Weitwinkelobjektiv.

Die kompakte PowerShot N100 stellt den Faktor Spaß in der Vordergrund. Jedes Mal wenn der Fotograf eine Aufnahme tätigt, löst er zwei Bilder gleichzeitig aus: vor und hinter der Kamera. Damit sollen Motive sozusagen von zwei Perspektiven gezeigt werden. Die Reaktion des Fotografen soll damit auch aufgenommen werden.

Daneben ist die PowerShot N100 vollgepackt mit weiteren Funktionen: Die Canon Smart Auto Technologie wählt aus 58 Optionen die passende für das jeweilige Motiv, „Hybrid Auto“ nimmt vor jeder Aufnahme einen kurzen Videoclip auf und „Story Highlights“ stellt aus den besten Bildern des Tages ein Videoalbum zusammen.

Per WLAN lassen sich Fotos und Video im Netz teilen.

Die Canaon PowerShot N100 ist ab Mitte Mai 2014 erhältlich. Kostenpunkt: 369 Euro

Mehr zum Thema