News

JOBY und Lowepro von Manfrotto-Besitzern gekauft

Der italienische Hersteller Manfrotto, besonders bekannt für seine Stative, ist bereits seit vielen Jahren Teil der Vitec Group, die ihren Sitz in Großbritannien hat. Jetzt hat die Unternehmensgruppe zwei weitere Hersteller von Zubehör übernommen, um so ihr Sortimentsangebot im Bereich Fotografie weiter auszubauen: Zukünftig gehören Lowepro, bekannt für robuste Fototaschen und JOBY, die Erfinder des GorillaPod, ebenfalls zu Vitecs Fotosparte. 

Schon seit 1989 gehört der Zubehörsteller Manfrotto zu der britischen Vitec Group, die Produkte für den Rundfunk- und Fotomarkt anbietet. Diese hat nun die Übernahme von zwei weiteren Firmen mit ähnlichem Sortiment verkündet, die insgesamt 22 Zubehörmarken mitbringen. Es handelt sich hier um den Hersteller Lowepro, der laut eigenen Angaben derzeitigen Marktführer im Bereich Fototaschen ist, sowie JOBY, der vor allem durch seine ungewöhnlichen Fotoaccessoires wie das biegsame Stativ GorillaPod bekannt wurde.

Manfrotto-Besitzer Vitec stärkt Fotosortiment weiter

Vitec sieht die Fusionierung als ideale Ergänzung zu Manfrottos Equipmentsortiment.  Die zwei Firmen sollen samt ihrer bestehenden Strukturen übernommen und unter die Führung von Marco Pezzana gestellt werden, dem Chief Executive von Vitecs Fotosparte.  "Wir sind stolz, verkünden zu können, dass zwei beachtenswerte Marken des Kameramarkts sich unserer fotografischen Abteilung anschließen," so Pezzana. Mehr Informationen gibt es auf den Seiten von der Vitec Group, JOBY und Lowepro.

Lesetipp

Fotorucksack: Lowepro ProTactic 350 AW im Test

Bei uns im Kurztest legte der Fotorucksack Lowepro ProTactic 350 AW einen starken Auftritt hin. Wie sich der Allrounder geschlagen hat, wo seine... mehr

Produkthinweis

Joby Griptight Gorillapod Magnetic Mount und Flexible Stativ für Smartphone, 54-72 mm (2,1-2,8 Zoll)