News

Hensel konzentriert sich zukünftig auf kleinere Veranstaltungen

Hensel wird In diesem Jahr nicht als Aussteller, sondern als Dienstleister auf der photokina zu finden sein. Das Würzburger Unternehmen möchte sich in Zukunft mehr auf kleinere Events fokussieren.

Hensel feiert sein 55-jähriges Jubiläum und das im Zeitraum der photokina 2018. Doch ist das 1963 gegründete Unternehmen in diesem Jahr nicht als Aussteller auf der Messe vertreten. Denn wie in einer Pressemitteilung bekannt gegeben wurde, setzt Hensel nun auf "schnellere und effektivere Vertriebsstrategien". So visiert das Unternehmen unter anderem zukünftig noch stärker kleinere Events an.

"Auf Seminaren und in Workshops, auf Fotofestivals und bei lokalen Ausstellungen auch abseits reiner Fotomessen haben wir deutlich bessere Möglichkeiten, unsere Produkte potenziellen Kunden vorzustellen", sagt Hensel-Geschäftsführer Guido Puttkammer. "In lockerer Atmosphäre haben wir dort ausreichend Zeit für das direkte Gespräch. Konzentriert, praxis- und produktbezogen und ganz ohne die messetypische Hektik oder bunte Showeinlagen."

Als Grund wird unter anderem der Wandel der Branche genannt, der sich im Zuge der zunehmenden Digitalisierung und den schnellen Entwicklungszyklen vollzieht.

"Die Schnelllebigkeit nimmt insgesamt weiter zu“, sagt Puttkammer. „Investitionen werden kaum noch langfristig geplant. Und immer weniger professionelle Fotografen, Händler und Distributoren nehmen sich noch die Zeit, um reine Publikumsmessen zu besuchen."

Hensel als Dienstleister auf der photokina 2018

Der deutsche Hersteller von Blitz- und Dauerlichtsystemen, der schon 1974 auf der photokina vertreten war, bleibt der großen Messe für Imaging aber nicht komplett fern. Hensel ist als Dienstleister unterwegs und wird laut eigenen Angaben, einige Partner mit Licht versorgen und auch zur persönlichen Betreuung anwesend sein.

Lesetipp

Hensel : neuer Vertrieb in den USA

Ab sofort hat Hensel nun mit Unique Photo einen neuen Vertriebspartner in den USA. Aufgrund einer Änderung der Ausrichtung beider Unternehmen,... mehr

Produkthinweis

STUDIO: Licht-Setups und Bildideen für gelungene Porträts - fürs Heim- und Mietstudio - inkl. Beauty, Glamour und Akt

Mehr zum Thema
zur Startseite