News

Gerüchteküche: Kommt die Sony Alpha 7 III ?

Das Netz ist sich inzwischen so sicher, dass man fast nicht mehr von Gerüchten sprechen kann: Heute soll in Las Vegas die neue Sony Alpha 7 III vorgestellt werden. Die neueste Inkarnation der damals ersten spiegellosen Vollformat-Systemkamera von Sony soll noch heute auf der WPPI und Ende der Woche der CP+ vorgestellt werden, und zwar um 1 Uhr nachts deutsche Zeit. 

In Las Vegas läuft derzeit die Messe Wedding and Portrait Photographers International (WPPI), bei der sich Profis aus dem Bereich Hochzeits- so wie Porträtfotografie treffen. Zudem steht in dieser Woche noch die große internationale Foto- und Imagingmesse CP+ in Yokohama an. Gerüchteblogs wie SonyAlphaRumours und SonyRumours zufolge hat Sony zu diesen Anlässen eine große Ankündigung geplant. Die Kamerareihe sorgte einst für Aufsehen, da sie die erste spiegellose Systemkamera mit Vollformatsensor auf dem Markt war. Lesen Sie hier unseren Test des aktuellsten Modells der Baureihe, das vor drei Jahren vorgestellt wurde. Die Alpha 7 II begeisterte uns damals vor allem mit dem sensationellen fünfachsigen Bildstabilisator. 

Neue Alpha soll in Las Vegas präsentiert werden

SonyAlphaRumours will wie üblich auch  die genauen technischen Details bereits im Voraus wissen: Die Sony Alpha 7 III soll mit einem 24 MP-Sensor kommen, 7 Bilder pro Sekunde schießen und 425 Messfelder im Kontrast-Autofokus sowie eine Phasendetektion mit 167 Autofokuspunkten bieten. Weitere Features: ein Joystick und ein Touchscreen zur Steuerung. Die Kamera soll zudem 4K-Videos bei 24, 25 und 30 fps aufnehmen können. Die Höhe des Verkaufspreis schätzt SonyAlpha Rumours bei rund 1900 Dollar / 1542 Euro ein - was wir für eher unwahrscheinlich halten, lag er  bei der Alpha 7 II damals schon bei 1799 Euro.

Man darf in jedem Fall gespannt auf die Neuigkeiten der heutigen Nacht sein. 

Mehr zum Thema