News

Gerüchteküche: Bilder von Leica M10 geleakt

Derzeit wird auf einschlägigen Gerüchteseiten ein Bild herumgereicht, dass angeblich die nächste Messucherkamera von Leica zeigt, eventuell die Leica M10. Von Leica selbst gab es bisher keine offizielle Reaktion.

Wie so oft tauchte die Fotos zunächst auf einer asiatischen Seite auf, und zwar der japanischen Gerüchtseite Nokishita. Das Frontbild ist leider sehr schlecht aufgelöst, LeicaRumors geht aber davon aus, dass man auf der Kameraoberseite ein Rad zum Einstellen der ISO-Werte erkennen kann. Ganz ohne Substanz sind die Gerüchte nicht, denn es findet sich ein Eintrag für die Kamera bei der amerikanischen, chinesischen und der indonesischen Zulassungsbehörde. 

LeicaRumors vermutet, dass es sich bei der neuen Messsucherkamera um die Leica M10 handelt. Ganz unwahrscheinlich ist es nicht, denn die Leica M9 kam bereits vor sieben Jahren auf den Markt. Die letzte Messsucherkamera aus Wetzlar war die Leica M-D, die im Frühjahr diesen Jahres herauskam und durch das Fehlen eines Displays auffiel.

Folgendes will LeicaRumors.com über die neue Kamera wissen:

  • Kamera heißt Leica M10 oder M-C
  • ISO-Rad
  • 24 MP-Sensor aus der Leica SL oder Q
  • maximal 50.000 ISO
  • vergrößerter LCD-Monitor
  • Auslieferung im Frühjahr 2017

(via Petapixel)

Lesetipp

Leica SL: Der Vollformat-Ferrari

Mit der Leica SL setzt Leica neue Maßstäbe in Sachen Vollformat-Systemkamera: Edelste Verarbeitung, beste Bildqualität und ein... mehr

Mehr zum Thema